imovie und Canon MVX200

Choleric

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
260
Reaktionspunkte
8
hallo,

ich hab hier einen canon mvx200 dv camcorder. nun sagt mir aber iMovie dass man nur eine verbindung aufbauen kann mit einer firewire kamera, mein camcorder hat aber nur usb. kann man da was machen, irgendwelche tricks, oder hab ich ein problem und kann die kamera so nicht benutzen um dann in iMovie meine filme zu schneiden. hab mit video kram noch keine ahnung, bin also auf eure hilfe angewiesen.
danke schonn mal für die antworten!
 
du musst dich irren. kann kaum glauben, dass diese cam keinen haben sollte. ein kleiner anschluss, 4 pin firewire.
 
Muss nicht in der Liste stehen um zu funktionieren. Meine MV 700 steht auch nicht drin und funktioniert tadellos. Deine hat ganz sicher einen DV Anschluss. Hinter irgendeiner Klappe müsste sich eine kleine Buchse befinden.
 
Laut dem Prospekt, den man von der Canon Website runterladen kann, hat die Kamera einen Firewireanschluss. Ich hab die MVX 250i, die ja das gleiche Gehäuse hat, und da ist der Anschluss vorne unter dem Objektiv, neben dem S-Video-Anschluss.
 
alles klar, danke für die hilfe hab es jetzt gefunden, nur fehlt mir jetzt natürlich das kabel. is die kamera von meinem vater für den ich was machen sollte.

aber trotzdem danke :)
 
Zurück
Oben Unten