iMovie Übergänge Tonproblem

matzwa

matzwa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Wenn ich zwischen zwei Clips einen Übergang (z.B. Überblenden) platziere, ist der Ton innerhalb des Clips plötzlich deutlich leiser als in den Clips. Obwohl die Lautstärke auf 100% eingestellt ist, wird die Lautstärke schlagartig am Anfang des Übergangs deutlich leiser, dann wird der Ton übergeblendet und der nächste Clip ist dann wieder schlagartig deutlich lauter.

Das hört sich richtig schei.. an. Ich behelfe mir immer indem ich den Ton extrahiere, dann den Übergang platziere und schließlich den Ton manuell überblende.

Kennt jemand das Problem? Gibt es dafür eine Lösung?

Gruß
Matze
 
Das selbe Problem habe ich, wenn ich Titel einblenden möchte. Solange der Titel zu sehen ist, wird die Tonspur total leise.
 
Also, bei mir läuft das Probleme. Ich mache erst die Übergänge und wenn dann alles passend ist, kommt die Musik darunter. Der Ton vom Video wird bei mir auch immer gleich laut dargestellt.
 
Hatte das Problem auch. Hab die Festplatte geloescht und das OS incl. iApps neu draufgespielt:
Problem behoben!!
Einfach gehts ja wohl nicht, oder?
 
ich kenn mich jetzt nicht mit imovie aus, aber kann es nicht sein das es automatisch einen fade bei den audiosupren der einzelnen clips macht?
 
Es macht einen Fade, aber auch wenn man danach die Lautstärke manuell auf mehr als 100 % zieht, bleibt es leiser. Ich habe das Problem auch, und dazu auch noch manchmal Störgeräusche an den Clipübergängen (knacken usw.). Weiß jemand, wie man die loswird?
 
Das Knacken habe ich auch manchmal.

Scheint keine wirkliche Lösung zu geben! Eine Neuinstallation ist keine Lösung, sondern eine Kapitulation. Schade eigentlich, bisher musste ich nur unter Windows nach solchen Mitteln greifen.
 
fknapp schrieb:
Hatte das Problem auch. Hab die Festplatte geloescht und das OS incl. iApps neu draufgespielt:
Problem behoben!!
Einfach gehts ja wohl nicht, oder?


.... sind ja schöne Aussichten. Bei mir gibt es das Problem ebenfalls, nur daß ich vor drei Wochen eben Festplatte gelöscht und alles wieder aufgespielt habe und iLife erst seit einer Woche drauf habe. So hatte ich mir den Umstieg auf iMovie 4 nicht vorgestellt. Der Umweg über Clip teilen und Audio exportieren ist schon nervig.
 
Das darf doch nicht wahr sein! :(

Wenn ich das richtig verstanden habe ist die einzige Möglichkeit, _zuerst_ den Ton zu extrahieren, und dann den Untertitel einzufügen?

Und eine Neuinstallation kann, muß aber nicht helfen.

Schade, der Lack (der gestern noch so schön glänzte) hat nun seinen ersten Kratzer.

"This is meant to be simple. I'm a Mac-user for heaven's sake!" (Douglas Adams)
 
Habe bis jetzt auch keine gescheite Lösung gefunden.
Ich ziehe einfach die Audio-Spur im Übergang hoch.
Das ist zwar nichts 100% prozentiges, aber ich kann damit leben.Wer weiss etwas einfacheres?
 
Hab die gleichen Probleme

Bei mir ist dieses Knacken aber nicht nur bei den Übergängen, sondern an manchen Stellen auch da wo kein Zwischencut ist. Da ich gerade ein Video schneide in dem Dudelsackspieler eine Rolle spielen, und die natürlich nicht die ganze Zeit hören will ist es extrem nervig- immer die Geräusche bei jedem dritten Cut zu hören.

Welche Chance gibt es diese Spratzer zu beheben, außer neu installieren, dass hab ich schon zweimal gemacht.

Über Antworten wäre ich sehr dankbar......
 
Zurück
Oben Unten