Imovie Übergänge in 4:3, Fotos in 16:9

H

HappyHippa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen
Ich bin gerade dran, eine Foto-/Videopräsentation in Imovie zu erstellen. Dies klappt auch soweit gut, bis auf das Problem mit den Übergängen. Ich habe Anflugsfotos in verschiedenen Höhen und dachte mir, ich nehme dort einen Wellenübergang, dann sieht es so aus, als würde man durch die Wolken hindurch tiefer sinken. Das Problem ist nun, dass die Präsentation im Format 16:9 ist und die Übergänge aber in 4:3, das heisst es gibt bei den Übergängen auf den Seiten so einen komischen Rand (dort wo normalerweise dann die schwarzen Balken wären, wenn man einen 4:3 Film auf einem 16:9-Gerät anschaut). Leider finde ich nicht raus, wie ich das Format bei den Übergängen ändern kann... Kann man das überhaupt (ich hoffe schon, denn heute ist ja 16:9 standard, oder?)

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
 
Welche Version von iMovie?
 
Die neuste, (weiss grad nicht welche das ist, muss heute abend mal nachschauen)
 
Zurück
Oben Unten