iMovie-Tonspur als Audiodatei exportieren

boedi74

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
107
Reaktionspunkte
1
Hey,

ich habe iMovie 6.0.3 und einen DV-Film vom Camcorder eingelesen. Dann habe ich die Audiospur extrahiert und möchte das ganze nun als Audiodatei haben, also als mp3 oder von mir aus auch aac. Ich habe versucht, die Tonspur einfach zu kopieren und in GarageBand einzufügen, aber das klappt nicht. Wer hat eine einfache Idee für mich, der ich nicht über Profi-Werkzeuge, sonder nur über das iLife-Paket verfüge?! Danke!

boedi74
 
in iMHD6:

Exportieren/Quicktime/Eigene.. dann im folgenden menu im drop down 'aiff' wählen..
dieses in iTunes importieren, dabei VORHER mp3 als Codierer wählen..

no step 3 ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boedi74
Bingo! Herzlichen Dank!
 
in iMHD6:

Exportieren/Quicktime/Eigene.. dann im folgenden menu im drop down 'aiff' wählen..
dieses in iTunes importieren, dabei VORHER mp3 als Codierer wählen..

no step 3 ..

Moin,

ich habe leider ein kleines Verständnisproblem. Ich ringe hier gerade zum ersten mal mit iMHD6. Was meinst Du mit drop down "aiff" wählen? Ich kann beim exportieren nur Quicktime in guter Qualität angeben, sonst nichts.

Ich habe dann eine mp4 Datei, die ich in iTunes dann aber nicht in mp3 umwandeln kann. Ich wäre super dankbar, für eine leicht ausführlichere Anleitung :)

Danke + Gruß
 
.. kann beim exportieren nur Quicktime in guter Qualität angeben, sonst nichts...


doch doch, ich schrub: Export/Quicktime/Eigene Einstellungen,...
dann den blauen 'Senden' Knopf drücken.. (=das ist von der usebility blöd gelöst von Apple)
nun taucht eine neue 'Auswahl' auf.. als sog. drop-down menu..
DORT gibt es eine Position 'aiff'..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hhoppenstedt
man ein Traum! Vielen Dank. Das habe ich natürlich bei all meinen Versuche nicht ausprobiert :)
 
.. Das habe ich natürlich bei all meinen Versuche nicht ausprobiert :)

.. da biste nicht der Erste, der das NICHT entdeckt..
Ist für alle unlogisch: erst 'senden', dann die Einstellungen machen ... :rolleyes:

freut mich, geholfen zu haben.. :D
 
Habe jetzt mein MacBook Pro seit ca. einer Woche, und meinen iMac seit ca. 4 Tagen...

Ich bin auch schon vor diesem Problem gestanden...

Meine Lösung:
GarageBand. Einfach Film, o.ä. importieren, die Video-Spur löschen - es wird Audio und Video getrennt angezeigt - vielleicht noch ein wenig trimmen, und dann unter Bereitstellen "wie gewohnt" exportieren. Übrig bleibt natürlich nur eine Audio-Datei.

Gruß
Domi
 
Zurück
Oben Unten