iMovie to mpeg

R

revolt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
gibt es ein anderes tool mit dem man eine iMovie-datei zu mpeg machen kann, ausser iMovie?
 
ffmpegX wird immer gern empfohlen-aber was meinst du mit imovie-datei?
 
na so ein imovie projekt. dieses icon mit stern... weil mehr als dahin komm ich nicht. danach ist nix mehr mit komprimieren oder so... programmfehler.
 
habe die gleiche frage!!! bin grad dabei mir ein filmchen zu basteln und würde es später gerne so auf dvd brennen,dass es ein normaler dvd-player auch abspielen kannn...hoffe doch das das möglich ist,oder ?
 
Holle1982 schrieb:
habe die gleiche frage!!! bin grad dabei mir ein filmchen zu basteln und würde es später gerne so auf dvd brennen,dass es ein normaler dvd-player auch abspielen kannn...hoffe doch das das möglich ist,oder ?

ja dafür gibt es in iMovie den Punkt an iDVD senden. Damit erstellt man dann eine DVD für den DVD-Player.
 
@revolt: Mach mal einen Rechtsklick auf das iMovie Projekt und wähle "Paketinhalt anzeigen". Dann öffnest du den Ordner "Shared Movies" und "iDVD". Dort müsste dann der Film drin sein.
 
sauber,danke !!! jetzt noch ne frage:
und zwar gibts ja diese tollen themen wo man einfach seine bilder reindroppen kann. allerdings laufen die relativ schnell.würde gerne die geschwindigkeit was drosseln,geht das irgendwie ??
 
Hmm nein nicht das ich wüßte, wobei ich es bei Diashows so halte das ich nur für das Menü ein animiertes Theme mit iDVD erstelle und die restlichen Fotos im Vollbildmodus mit Übergängen anzeigen lasse.
 
genau ich will die übergänge da reinmachen aber der sagt mir immer das der übergang zu lang ist.wie kann ich denn die geschwindikeit der bildwiedergabe verändern ?
 
Ich hab leider nur iMovie 5 das hat noch keine Themes, aber normalerweise zieht man die Bilder in die untere Leiste und dann den Übergang zwischen das jeweilige Foto,

Die Themes sind mehr als Intro gedacht, hab im Gravis mal ein wenig mit Themes rumgespielt und da konnte man nicht viel dran verändern, ist ja auch nicht der Sinn dahinter.

Wenn du nur eine Diashow machen willst kannst du das später auch mal in iDVD versuchen, dort hat man zwar nicht so viele Effekte aber es geht sehr schnell und einfach.
 
das klappt ja auch mit den bildern---> ziehe sie rein und fertig.sobald ich aber einen übergang reinmachen will(außer einblenden) dann ist das symbol zum "Hinzufügen " nicht wählbar (durchsichtig).denke mal das hat damit zu tun,dass das bild zu schnell durchläuft und zu wenig zeit für den übergang zu verfügung steht.genau das will ich änder...sprich die länge die das bild angezeigt wird...wo kann ich das machen ??
 
Ziehst du deine Bilder jetzt in ein Theme hinein oder nicht? Denn wie gesagt im Theme kann man nichts weiter ändern nur Bilder und Text einfügen.
 
ne nicht in themen sondern direkt unten in die leiste !! aber da kann ich keine geschwindigkeit einstellen...????
 
also in der Leiste wo du die Bilder aussuchst(bei mir heißt das Foto) kannst du einstellen wie lang sie zu sehen sein sollen(so ein Schieber mit Hase und Schildkröte), das hat aber keine Auswirkungen auf die Übergänge. So einen Schieber gibt es auch bei den Übergängen wo du einstellen kannst wie schnell er wirken soll.
 
Zurück
Oben Unten