iMovie stürzt nach Start ab, beim Versuch aus iPhoto Mediathek Filme zu laden

NMF

NMF

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Mein iMovie kann ich starten, Logo hüpft, dann kommt IMMER die Meldung: "iPhoto Viedeoereignis aktualisieren, neue Videos in Ihrer iPhoto-Mediathek suchen" und der Fortschrittsbalken geht zu ca. 40% hoch, dann kommt nach ein paar Sekunden bis zu einer Minute der Kreisel und nix geht mehr ausser Abbruch über "Sofort beenden". Habe schon iMovie von DVD neu installiert, gleiches Spiel. Habe iPhoto neu installiert, gleiches Spiel. Softwareaktualisierung sagt, dass alle Software aktuell ist.

Wer hat einen Tip?!

Ich habe:
MacBook Pro, 2,4 Ghz Intel i5
Mac OS X 10.6.5
iMovie 9
iPhoto 9.1
DANKE!
 
Wilkommen im Forum

Mache eine Kopie der iPhoto -Bibliothek (/Benutzer/NMF/Bilder), starte iTunes mit gedrückter alt+cmd - Taste und lasse die iPhoto - Library reparieren und die Zugriffsrechte überprüfen.


KaiAmMac
 
iTunes startet zwar im gesicherten Modus, gibt aber keine Chance, die Library reparieren zu lassen. Habe das über iPhoto direkt erledigt und iPhoto läuft jetzt. iMovie stürzt aber immer noch ab. Noch jemand?
 
hey nmf,

wie hast du es gelöst? ich bekomm es irgendwie auch nicht zum laufen :s

gruß
 
Zurück
Oben Unten