iMovie stürzt dauernd ab...

TheManHimself

TheManHimself

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
697
Reaktionspunkte
37
beim importieren von Clips.
Ich möchte etwas Schneiden, werbung, und ich ziehe den Clip in iMovie und beim importieren (was wohl ewig lange dauert) stürzt es ab.
Mal mit einer Fehlermeldung (zu wenig Platz auf der Festplatte) was aber nicht sein kann, und manchmal einfach so... Mach ich was Falsch oder kann mir jemand helfen??
 
iM ist ein DV-editor, der verlustfrei via firewire von miniDV kopiert.

.. und kein 'kann alles schnibbeln' Programm.. ;)
Was bei Import-Versuchen mit falschen Codecs dazu führt, dass Dein Mac das irnswie konvertieren muss...

Setzt Du ihm nun mit exotischen Codces zu, kann das zum Absturz führen; und 'Platz' hat man nie genug:
1h iM = 13GB + ein UNIX hätt' gern 10 - 15GB frei für ditt&datt ...
Importierst Du zB ein hochkomprimiertes mpeg von 800MB, können da schnell 30GB draus werden.. von den dazu notwendigen, unsichtbaren temp-files nicht zu reden...
 
Mit meiner Sony DV Kamera und der Bearbeitung in iMovie gab es ähnliche Probleme, wenn ich einen Clip löschte, ist das ganze Programm abgestürzt...:(

Mit FC läuft es :D

LG
UnixLinux
 
Ich denke auch, dass es ein Codec-Problem ist.

Mal ne ganz andere Frage: Du willst ernsthaft Werbung im iMovie schneiden :confused:
 
Zurück
Oben Unten