iMovie startet nicht

Lua

Lua

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2004
Beiträge
3.124
Reaktionspunkte
24
iMovie startet nicht -GELÖST!

Wenn ich versuche iMovie zu starten, egal ob über das Dock oder direkt im Finder "hüpft" das Symbol zwar ordnungsgemäß, das wars dann aber auch schon. Nichts passiert.
Auch unter "Apfel" + "Tabulator" Taste wird das Programm nicht angezeigt, wurde also scheinbar nicht gestartet.

Selbst im Help Viewer taucht unter der Bibliothek kein iMovie Hilfe auf, unter "Benutzte Objekte" wird iMovie anschließend aber aufgeführt obwohl das Programm anscheinend nicht gestartet wurde.

Ich habe noch nie Videos von einer Kamera herunter geladen, kann es daran liegen?
Gruß,
Lua
 
Zuletzt bearbeitet:
tritt das problem auch bei anderen programmen auf? hat iMovie schon einmal funktioniert? sind ander programme offen und dadurch vielleicht zu wenig arbeitsspeicher verfügbar?

ich hatte unter 10.2.8 mitunter ähnliches. bei mir half ein neustart des rechner.

ww
 
Nein, alle anderen Progs funktionieren einwandfrei.
iMovie selbst habe ich noch nie verwendet, brauchte es bislang halt noch nie und wollte es nun einfach einmal näher "erforschen".
Leider tut sich da derzeit nichts.

Ich habe auch keine weitere Software zur Videobearbeitung aufgespielt, das System ist weitestgehend im Originalzustand.
Danke für die schnelle Antwort :)
Gruß, Lua
 
Versuchs mal mit der System Disc zu reparieren!
 
Aquanaut schrieb:
Versuchs mal mit der System Disc zu reparieren!
Schon geschehen. Software repariert/neu aufgespielt. Computer neu gestartet, als Admin angemeldet, keine weiteren Programme laufen im Hintergrund.
Leider kein Fortschritt.

Das iMovie Symbol hüft lediglich lustlos nur einmal im Dock und das wars dann auch. :rolleyes:
Gruß,
Lua
 
versuch mal imovie neu zu installieren mit hilfe von pacifist. -> gibt es hier

ich hatte das selbe problem mit ichat, da half jedoch nur eine komplette neuinstallation :(

ww
 
Hallo Lua,
leider sitz ich grad nicht an meinem Mac, aber probier mal als anderer User, obs da geht. Wenn ja, melde Dich wieder normal an und schau mal in Deiner Library:preferences nach einer com.apple.iPhoto.plist (oder ähnlich) und lösche dies mal. Vielleicht danach nochmal ein Neustart.

Grüße,
Flippidu
 
Flippidu schrieb:
aber probier mal als anderer User, obs da geht. Wenn ja, melde Dich wieder normal an und schau mal in Deiner Library:preferences nach einer com.apple.iPhoto.plist (oder ähnlich) und lösche dies mal. Vielleicht danach nochmal ein Neustart.

Grüße,
Flippidu
Habe es schon unter dem Admin als auch unter dem "Normalo" probiert, leider ohne Erfolg.
Bist du dir sicher mit der com.apple.iPhoto.plis? Die ist zwar vorhanden aber ich weiss nicht ob sie wirklich etwas mit iMovie zu tun hat.

@ww
Das werde ich dann mal heute Abend probieren. Melde mich wieder, wenn es funktioniert hat oder der das ganze System "inne Wicken" ist.

Vielen Dank,
Lua
 
@Flippidu
Nachdem ich die iPhoto.plist entfernt, genauer gesagt umbenannt hatte und versuchte iMovie zu starten, wurde stattdessen iPhoto geöffnet (iPhoto selbst dagegen begrüßte mich mit einem "Herzlich Willkommen zu iPhoto").

Nach einem Neustart und einen Doppelklick auf iMovie geschah nicht einmal das, wie zuvor erfolgte außer einem müden Hüpfer leider keine Reaktion.

Gruß,
Lua
 
@wildwater

Super Tip, der pacifist!
iMovie startet einwandfrei! banana

Hat man sich erst einmal mit der hervorragend aufgebauten (englischen) Anleitung beschäftigt ist die Neu-Installation einzelner Systemkomponenten ein Kinderspiel.

Hervorragendes Tool, kann ich jedem empfehlen der mit dem Gedanken spielt, sein System komplett neu zu installieren.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe,
Lua
 
Zurück
Oben Unten