iMovie startet nach Updtate auf 7.1.4 nicht mehr!? Externe Festplatte schuld?

applemacbookfan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2008
Beiträge
565
Reaktionspunkte
22
Hallo

auf meinem MacBook Mac OS X Leopard 10.5.5 mit iLife '08 habe ich iMovie lange verwendet um Filme von meiner Mini8 Kamera aufzunehmen.
Da bald die 160 GB voll waren habe ich eine externe Festplatte dazugekauft.
Alle Filme von Macintosh HD auf Festplatte verschoben, ich wolte sie nicht mehr auf meinem MacBook haben.
iMovie hat alles auf der externen Festplatte super erkannt und lief problemlos, sowohl wenn die externe Festplatte angeschlossen ist, als auch wenn sie nicht angeschlossen ist.

Dann kam das Update:
iMovie 7.1.4

Installiert alles geht, doch sobald ich iMovie starten will (exterene FEstplatte angeschlossen oder nicht angeschlossen), hüpft das Icon im Dock unendlich der blaue Punkt kommt nicht und die CPU Auslastung bei 100 % Prozess: iMovie!
Es startet nicht!
Und als ich mal ne halbe Stunde gewartet habe, Hüpft das Icon nicht mehr, CPU Auslastung immmer noch 100 % und KEIN blauer Punkt bei iMovie wenn ich das Dock-Icon anklicke geschicht nichts!

Also habe ich es in Sofort-Beenden beendet (trotz nicht hüpfendem icon und blauem punkt war es im sofort beenden menü!???)

Jetzt startet es gar nicht mehr.

Also iMovie aus dem Programme Ordner in Papierkorb verschieben

iLife neu installieren (nur iMovie)

wieder alte Version ist das (7.1.1)

Alles läuft

Softwareupdate meldet neue Version verfügbar:
7.1.4

{Ich war so dumm un habs nommel installiert das Software Updtae 7.1.4 und wieder das selbe es startet nicht!
Also wieder neuinstallieren!}

Was kann ich machen???
 
also Deine externe HDD ist definitiv nicht schuld.
schmeiß mal alle prev´s zu imovie raus, sind alle aktuellen systemupdates gemacht?
dann neu versuchen, das wäre jedenfalls meine vorgehnsweise
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: applemacbookfan
jep alle sysupdates sin gemacht.

aber wo find ich die prevs un wie delete ich sie??
 
/Library/Preferences/com.apple.iMovie.plist

normal löschen oder gleich übers terminal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: applemacbookfan
habs gelöscht, imovie springt noch immer unendlich lang und startet nicht.!

Was kann ich sonst noch tun??

Einfach Update nicht installieren??

Aber ich hatte das Update schon auf meinem iMac und da gehts problemlos auch wen da ein paar Filme auf der Mac HD sin..

Hilfe biite!

Danke im Voraus
 
starte mal mit systemerweiterung deaktiviert.
und starte dann mal imovie.
das neue imovie zickt total was fremd QT plugins angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: applemacbookfan
könnte ....
einfach probieren systemerw. zu sondieren und das problem so eingrenzen, wenn iMovie bei deaktv. systemerwe. start funktioniert.
oder einfach über einen anderen benutzer probieren falls die erweiterg. nur user zugeordnet installier sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: applemacbookfan
Ich glaub's gar nicht!
Es geht tatsächlich!
Nur weil Perian installiert war!

Systemeinstellungen => Perian => Uninstall

Es geht!!!


Danke, vielen vielen Dank!
 
Bitte gern geschehen und einfach warten bis es von perian ein update gibt, das sollte dann wieder gehen :)
 
apropos update es lag an einem update. als ich noch perian 1.1 hatte gings problemlos jetzt mit 1.1.1 hängts..
 
äh wie komme ich denn zu "uninstall perian",habe auch die gleichen Probleme mit imovie 7.1.4 !!
 
systempreferences (systemeinstellungen) perian => remove
 
mein problem hat sich gelöst.Hatte perian installiert,ohne das es ein eigenes feld in den prefs hatte.habs nochmal installiert und nun läuft auch imovie 7.1.4 wieder
 
Zurück
Oben Unten