iPad Air iMovie Speicherplatz freigeben

J

jonny72

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
821
Reaktionspunkte
190
Auf meinem Ipad Air2 wollte ich ein neues Projekt mit einer 1,6 GB Aufnahme von meiner Contour Actioncam erstellen.
Datei in iMovie von der Synology runtergeladen und kurz begutachtet... War dann aber die falsche Datei, somit hab ich es vorerst sein lassen, da ich ein Telefonat bekam. Später wollte ich die Datei nochmals ansehen, jedoch war diese nicht mehr in iMovie zu sehen und erneut runterzuladen hatte ich momentan keine Lust.
Vor der FW Aktualisierung hab ich mir die Speicherauslastung der Apps angesehen und da musste ich feststellen, dass iMovie 2,3GB belegt, davon 700MB die App selbst und 1,6GB an "Dokumente & Daten"
Das heisst nun wohl, dass die heruntergeladene Datei noch im Ipad liegt, aber nur wo? In iMovie kann ich diese nicht finden, in den App Einstellungen gibt es keine Möglichkeit temporärer Dateien usw zu löschen und auch in den Speicheroptionen werden diese 1,6 GB nur angezeigt, jedoch kann ich diese nicht löschen, wohl aber könnte ich die App löschen und neu installieren, aber das wär zu einfach, ich möcht es verstehen :)

Neustart hat keine Hilfe gebracht, auch nicht die Einspielung der neuesten FW. Mittels Itunes Synch konnte es nicht behoben werden, auch finde ich in Itunes keine Option Dokumente & Daten anzuzeigen bzw zu verwalten.

Jemand eine Idee?
 
Ich beobachte das Phänomen "Geister-Datenvolumen" auch ab und an, bei Garageband etwa: von mir gelöschte Dateien belegen (zumindest beim Zählen durch iOS) noch immer Speicherplatz. Oft dauert es einige Zeit, bis die angezeigte Datenmenge mit der tatsächlichen übereinstimmt.

iOS scheint da etwas zu lahmen, was eine aktuelle Berechnung bzw. Anzeige angeht. Ich fürchte, das ist ein Bug und hoffe auch ein künftiges Update.
 
Das Löschen der iMovie App hat übrigends keine Besserung gebracht, die 1,6GB sind sowohl irgendwo noch im Ipad vorhanden, als auch im Icloud Backup. Ausschalten oder Reset hat nichts gebracht, Zurückgesetzt habe ich es noch nicht, dazu fehlt mir momentan echt die Laune... ärgerlich
 
So, Ipad zurückgesetzt, Icloud Backup wieder eingespielt und siehe da, die 1,6 GB "Datei" ist verschwunden. Vorher hatte das Icloud Backup 1,7GB und jetzt nur noch 100 MB. Alles merkwürdig. Werd das dann bei meinem Iphone auch mal machen, denn dort hatte ich eine 500 MB grosse Datei der Action Cam in Imovie runtergeladen. Backup dort benötigt 1,1 GB. Mal schauen
 
Zurück
Oben Unten