iMovie Soundfehler bei Übergang

frankyp

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hey,
ich erstelle zur Zeit auf meinem iPad (Mac ist zu alt für die neuste iMovie Version :)) ein Video von der Hochzeit meiner Schwester. Am Anfang der Videos kommt eine Zeitraffer Sequenz, die ich aus etlichen Fotos zu einem Clip zusammengesetzt ist. Da der Clip aus Fotos erstellt wurde hat er dementsprechend keinen Sound. Der darauf folgende Clip ist mit Sound, den ich bei iMovie jedoch abgeschaltet habe (Lautstärke 0% bzw. auf Audio trennen gegangen und die Tonspur gelöscht). Wenn ich den Film abspiele kommt jedes Mal beim Übergang zwischen den beiden Clips ein kurzes Störgeräusch, so als wolle das Video die Tonspur des zweiten Clips abspielen aber dann hört es abrupt auf. Im Hintergrund habe ich Musik zu laufen.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und bedanke mich schonmal für eure Hilfe.
LG
 
Hi,

mir ist leider etwas Ähnliches passiert und so bin ich auf der Suche nach "Übergang Audio Fehler" auf Dein Thema gekommen. Allerdings verwende ich die aktuelle Version von iMovie (10.1.8) auf einem MacBook Pro mit Sierra Version 10.12.6.
Nachdem ich aus einem Videoclip (einschließlich Audio) einen Teil herausgeschnitten und einen Übergangseffekt an die Stelle zwischen den beiden dadurch neu entstandenen Clips eingefügt habe, ist während des Übergangseffekts etwas von dem Ton zu hören, der an der Stelle kurz vor der Fortsetzung des nachfolgenden Clips folgen würde. Anders ausgedrückt: es ist etwas von dem Ton des getrimmten Videos zu hören. Sobald ich die Audiospur allerdings (bei iMovie irreversibel) trenne, ist das Störgeräusch nicht mehr zu hören.

Für mich fühlt sich das wie ein Bug an, der mich veranlasst, jeweils die Audiospur zu trennen, um einen funktionierenden Schnitt zu gewährleisten. :-/

Viele Grüße
--
Jens
 
Zurück
Oben Unten