iMovie Sound Problem

NickD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe gestern abend mal erneut versucht mit imovie ein video aufzunehmen, was auch wunderbar funktioniert, aber leider ohne ton.
ich habe alle einstellungen durchgesehen, aber leider ohne erfolg. zum testen hab ich mal garage band aufgemacht und die stimmeingabe getestet....auch unter systemsteuerung funktioniert alles so wie es soll.
was mach ich falsch? vorallem hat das schon einmal alles funktioniert!

lg, nick
 
..versucht mit imovie ein video aufzunehmen...


ehm, watt? ;)

iM lädt von miniDV camcordern..

Du hast vermutl. versucht, ein mpeg zu importieren.. forumsuche, oder gleich mpeg streamclip zum konvertieren hier downloaden
www.squared5.com
 
k_munic schrieb:
..versucht mit imovie ein video aufzunehmen...


ehm, watt? ;)

iM lädt von miniDV camcordern..

Du hast vermutl. versucht, ein mpeg zu importieren.. forumsuche, oder gleich mpeg streamclip zum konvertieren hier downloaden
www.squared5.com

wat?

nene, hab nichts importiert, sondern direkt im imovie mit meiner eingebauten cam aufgenommen, aber komischerweise hat er kein ton dazu gepackt. er will in dem programm generell kein ton mehr aufnehmen. darum gehts! importiert hab ich nichts!
 
NickD schrieb:
direkt im imovie mit meiner eingebauten cam aufgenommen, aber komischerweise hat er kein ton dazu gepackt. er will in dem programm generell kein ton mehr aufnehmen. darum gehts! importiert hab ich nichts!

ja, sag das doch ...-
du hast also 'was mit der iSight aufgenommen, aber keinen Ton? Ist das das Problem?
< aus der nase zieh >

und was heisst "generell kein ton" ..-??
kannst Du im media bin aus deiner iTunes Liste was in die timeline ziehen..?
 
k_munic schrieb:
ja, sag das doch ...-
du hast also 'was mit der iSight aufgenommen, aber keinen Ton? Ist das das Problem?
< aus der nase zieh >

und was heisst "generell kein ton" ..-??
kannst Du im media bin aus deiner iTunes Liste was in die timeline ziehen..?


also ich habe generell ton! immer! ton heißt, das mein mikrophon nicht funktioniert, aber das nur in imovie, sonst geht es wunderbar! das komische ist dabei, das vor 2 wochen alles noch funktioniert hat.....
und ich kann alles in die spuren ziehen, wie ich das möchte. nur ich kann keinen ton aufnehmen und bei der video aufnahme, mit der isight cam wird nur das bild aber kein ton aufgenommen!

lg, nick
 
lösch mal die plist von iMovie
/Users/Dein Nutzer/Library/Preferences/com.apple.iMovie.plist
 
Jools schrieb:
lösch mal die plist von iMovie
/Users/Dein Nutzer/Library/Preferences/com.apple.iMovie.plist

hab ich getan, ohne erfolg :(
unter medien -> mirkophon-> aufnahme wird auch nichts aufgenommen :confused:
 
ya hej! ich hab das selbe problem, und auch bei mir gings vor ein paar wochen noch.
wtf?
 
I AM THE MASTER OF THE UNIVERSE

also NickD:
bei den video und audio spuren unten musst du haekchen in die kaestchen setzen.
dann extrahierts dir auch das audio mit.
bei mir funzt das.

schoenen gruss
 
Thanuviel schrieb:
I AM THE MASTER OF THE UNIVERSE

also NickD:
bei den video und audio spuren unten musst du haekchen in die kaestchen setzen.
dann extrahierts dir auch das audio mit.
bei mir funzt das.

schoenen gruss


meinst du nur das importieren von videos oder auch das direkte aufnehmen in imovie mit der isight cam?
 
ich schick dir eine genaue anleitung per pm!

aufnehmen tut die isight schon auch den ton, aber wenn du ihn hoeren willst musst ihn vom clip dann dazu extrahieren.
*_*
 
Zurück
Oben Unten