iMovie sendet keine eigene Einstellungen

Der O

Der O

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

bin am verzweifeln. Möchte ein Filmchen aus iMovie 4 (ich weiß, ein alter Schinken) als MGEG4 ausgeben, aber immer wenn ich an meinem G5 sitze und im Bereich Quicktime auf eigene Einstellungen gehe und dann auf senden (ich glaube bei den neueren Versionen ist das Exportieren) tut sich gar nichts. Eigentlich müsste sich dann ja ein Fenster öffnen in dem ich die Einstellungen vornehmen kann. Komischerweise funktioniert es auf dem Powerbook meiner Frau (sie hat die gleiche OSX-Version) tadellos.

Woran könnte das liegen? Brauche dringend Tipps. Neu installiert habe ich iMovie schon einmal und auf 4.0.1 upgedatet auch schon, alles ohne Erfolg.

Gruß
Der O.
 
neuinstallieren hilft nur bei DOS Rechnern ;)

geh mal in user/library/preferences und such nach
com.apple.iMovie3.plist
bwz
com.apple.iMovie.plist

wenn iM beendet, beides löschen.. (=reset)

du musst außerdem senden (exportieren hieß es leider nur früher, das neuere senden find ich dämlich)/Quicktime/Eigene Einstellungen auswählen und auf den blauen Knopf drücken ... DANN kommen die ganzen Optionen...
 
k_munic schrieb:
neuinstallieren hilft nur bei DOS Rechnern ;)

geh mal in user/library/preferences und such nach
com.apple.iMovie3.plist
bwz
com.apple.iMovie.plist

wenn iM beendet, beides löschen.. (=reset)

du musst außerdem senden (exportieren hieß es leider nur früher, das neuere senden find ich dämlich)/Quicktime/Eigene Einstellungen auswählen und auf den blauen Knopf drücken ... DANN kommen die ganzen Optionen...

Danke für die Tipps, aber die Preferences hatte ich schon gelöscht und nachdem ich den schönen blauen Knopf (senden) drücke verzieht sich das Fenster blitzschnell nach oben und ist auf nimmerwiedersehen verschwunden. Was mich hald so stutzig macht, bei meiner Frau, die genau die selbe OSX-Version, die selbe iMovie-Version und die gleichen Einstellungen hat funkts bei mir irgendwie nicht.
 
Zurück
Oben Unten