imovie projekte mit 2 unterschiedlichen Devices bearbeiten

Amiks

Amiks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
256
Reaktionspunkte
8
Liebe community,

habe einen iMac in der Firma und einen zu Hause. Jetzt würde ich gerne ein Projekt, welches ich in der Firma angefangen habe zu Hause weiter bearbeiten und umgekehrt, dann wieder in der Firma. Kann ich da in iCloud drive oder sonst wohin laden, so dass ich immer die letzte Version überarbeiten kann und nicht immer hin und her speichern muss?

Danke für eure Infos

Amiks
 
Ich weiß ja nicht, was du für eine Internetleitung hast, aber hast du dir mal die Datenmengen angesehen, welche beim Videoschnitt produziert werden?

Leg deine Projekt doch auf eine externe Platte, die du dann mitnimmst. Datensicherung aber nicht vergessen. ;)
 
Ja, sind so was um die 600 MB, das haut mich aber nicht vom Hocker. Also eine cloud Lösung gibt es da nicht?
 
Ja, sind so was um die 600 MB, das haut mich aber nicht vom Hocker. Also eine cloud Lösung gibt es da nicht?

Also wenn ich mich nicht irre, unterstützen alle iLife Produkte, inkl. iMovie, iCloud Drive. Kannst du unter Systemeinstellungen -> iCloud -> iCloud Drive nachsehen.

@Maulwurfn Es gibt Leute mit Glasfaserleitung, symmetrisch . . . :D
Gerade gestern habe ich eine 1.3GB Archivdatei (256bit-AES-verschlüsselter, komprimierter Datenordner) auf Google Drive hochgeladen - das dauerte keine 2min. ;)
 
Also wenn ich mich nicht irre, unterstützen alle iLife Produkte, inkl. iMovie, iCloud Drive.
Ja, iPhill, das ist mir bewusst. Allerdings kann ich mir hier immer nur die letzte Version laden, diese dann bearbeiten, wieder auf iCloud Drive hochladen und muss es mir dann bei meiner anderer Station wieder downloaden um bearbeiten zu können und die neue Version wieder auf iCloud Drive. Das finde ich dann doch ein bisschen umständlich.
 
Ja, iPhill, das ist mir bewusst. Allerdings kann ich mir hier immer nur die letzte Version laden, diese dann bearbeiten, wieder auf iCloud Drive hochladen und muss es mir dann bei meiner anderer Station wieder downloaden um bearbeiten zu können und die neue Version wieder auf iCloud Drive. Das finde ich dann doch ein bisschen umständlich.

Da ich kein iCloud Drive nutze, wusste ich das halt leider nicht. In diesem Falle: Tu's wie's von @Maulwurfn schon empfohlen wurde & nimm fürs Projekt eine externe HDD/SSD, das dürfte in diesem Falle die schnellste und bequemste Lösung sein.
 
Danke für eure Hilfe! Schade, dass es da keine Cloud Lösung gibt. Wäre doch toll!
 
Also wenn ich mich nicht irre, unterstützen alle iLife Produkte, inkl. iMovie, iCloud Drive. Kannst du unter Systemeinstellungen -> iCloud -> iCloud Drive nachsehen.

@Maulwurfn Es gibt Leute mit Glasfaserleitung, symmetrisch . . . :D
Gerade gestern habe ich eine 1.3GB Archivdatei (256bit-AES-verschlüsselter, komprimierter Datenordner) auf Google Drive hochgeladen - das dauerte keine 2min. ;)
Ist mir klar, aber Standard ist das ja noch nicht. Und da muss ich davon ausgehen, dass dies weniger sinnvoll ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Zurück
Oben Unten