iMovie-Projekte auslagern

B

Blebbens

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
596
Reaktionspunkte
3
Hi,

Ich habe gestern Gefallen dran gefunden, Videos mit iMovie zu erstellen von meiner DV-Cam, habe jedoch schnell festgestellt, dass die interne HDD nicht mehr ausreicht - deshalb habe ich eine externe USB-HDD 1TB gekauft.

iMovie speichert auf der internen HDD unter "Filme/iMovie Projekte" alle erstellten Projekte, unter "iMovie Ereignisse" alle Ereignisse (also den Film).

Wie kann ich die bereits erstellten Filme auf das externe Medium verschieben? iMovie sucht doch bestimmt die erstellten Filme weiterhin auf der internen HDD, weshalb ich nicht schlicht verschieben wollte.

Kann ich einfach Projekte und Ereignisse auf die externe HDD verschieben, und, wie sage ich das iMovie?

Letzte Frage wäre: Ich habe auf der internen HDD ein Crypted-Sparse-Image, unter dem ich gerne Filme speichern würde. Kann ich das Image dazu simpel auf die externe HDD verschieben oder ist es HDD-gebunden ?

Besten Dank für Antworten...
 
.. man kann Projekt (=relativ klein) und Events (=relativ groß) auf ext.HDDs verschieben. - Verfahren unterscheiden sich zT erheblich, je nach iM vers ..

ext. HDDs müssen immer 'mac'-formatiert sein =fat32 oder NTSF werden von iM nicht unterstützt...

in iM09: ext. HDD wird unten links im Event-Browser angezeigt; Events auf neue location ziehen - fertig. Projekte dto.

in iM08: umständlicher workaround mit symLinks, s. meine website

in iMHD≤6: Projektdatein einfach im Finder auf neue Platte ziehen.
 
Danke... habe iMovie 09. Das müsste klappen.

Wie kann ich denn bestimmte Movies in einem Crypted-Sparse-Image speichern ?

Oder muss ich dazu die gesamte Partition zu einem Sparsed Image wandeln ? Geht das ohne Neuformatierung ? Macht es die Bearbeitung extrem langsamer ?
 
.. Wie kann ich denn bestimmte Movies in einem Crypted-Sparse-Image speichern ?

meines Wissens gar nicht.. (vorausgesetzt, ich wüßte jetzt, was ein CSI ist...) .

Falls damit ein passwort-geschütztes .dmg gemeint ist - das sollte gehen.
on-the-fly-verschlüsselte Laufwerke o.ä. (Filevault) geht nicht.. video ist 'zeitkritisch'.. wenn da die Daten nicht on-time angeliefert werden, geht's nicht.. (weswegen zB früher usb-LW nicht unterstützt wurden.. das hat sich ja gelegt..).

Pack doch Deine Schmuddel-Filmchen ;) auf eine kl. ext. 2.5" Platte.. passt in die Hosentasche..
 
Nunja, es gäbe da noch firmen-interne Filme...

Ok, Problem Datenauslagerung gelöst, Problem Verschlüsselung noch offen... mal schauen...
 
Zurück
Oben Unten