iMovie Projekt wiederherstellen

I

iBro

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe vor kurzem mit dem Schnitt eines Videos mit iMovie angefangen. Jedoch habe ich aus versehen die externe Festplatte, auf der die roh Filme liegen ausgesteckt. Als ich imovie startete war auf einmal das Projekt leer.(Es war zwar vorhanden aber es waren keine Filmclips etc. vorhanden) Das eigentliche Projekt liegt aber auf meiner eigenen Platte (Windows Partition(Aus speicherplatz Gründen)). Nun wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt das Projekt wieder herzustellen. Ich habe es bereits mit Time machine probiert, aber das geht nicht ,da das Letzte Backup zu lange her ist.

Könnt ihr mir helfen?
Danke!
 
Hab's noch nicht ganz verstanden, was passiert ist ....

Vor allem: Wie hast Du es geschafft, ein iM Projekt auf eine Windows-formatierte Partition zu kriegen ??!
iMovie kann nur und ausschließlich hfs-Medien lesen/beschreiben .........
 
Ich habe das projekt auf der windows partition erstellt. Hat auch gut funktioniert! Habe ca. 3 tage damit gearbeitet. Hat alles super von selbst gespeichert. Dann habe ich jedoch meine externe festplatte aus versehen ausgesteckt und als ich sie wieder Einsteckte und imovie startete war das projekt leer! Ich hab selbst keinen plan wiso! Meine erstellten ereignisse sind aber noch vorhanden!
 
Ich habe das projekt auf der windows partition erstellt. Hat auch gut funktioniert! …

Erneut: Keine Ahnung, wie Du das schaffst:

http://help.apple.com/imovie/#move7d66613
… Hinweis: Soll eine externe Festplatte in Verbindung mit iMovie verwendet werden, muss diese Festplatte im Format "Mac OS Extended (Journaled)" formatiert sein. NAS-Volumes oder externe Flash-Speichergeräte werden von iMovie nicht unterstützt. …

… ich hätte ja die Vermutung, dass Dein Projekt da gar nicht liegt/lag ;)
... aber da wird's aus der Ferne ganz schnell 'Voodoo' ;)
____________________

Ganz grundsätzlich gilt:
Sind die DatenStrukturen von Projekten oder Events 'kaputt', gibt es bis jetzt keinerlei Fix.
iMovie (oder FCPX) sind zuvorderst 'Datenbanken' - da nachträglich 'was wieder herzustellen, ist noch keinem gelungen.
 
Ok, danke für deine hilfe! Dann werde ich halt das Projekt neu auf der mac Partition erstellen. Schade nur um die arbeit die ich schon investiert habe.
 
Zurück
Oben Unten