iMovie Projekt an zwei Rechnern erstellen

Turboplasma

Turboplasma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2003
Beiträge
444
Reaktionspunkte
9
Hallo,

ich möchte einen Film auf meinem G5 schneiden und dann mit dem MacBook und einem externen Mikro vertonen, da die Off-Sprecherin woanders wohnt und auf den Film ausprechen muss. Dann muss ich eventuell noch am G5 nachbearbeiten, also das Projekt wieder zurück auf den Desktop-Rechner schieben. Ich hab ein Intel MacBook und - wie gesagt einen G5, welche auch untereinander vernetzt sind.

Aber kann man das mit iMovie überhaupt machen? Oder birgt das Risiken?
Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
 
Wenn du einfach die iMovie-Datei speicherst und kopierst sehe ich da kein Problem. Im Zweifel einfach mal mit Testmaterial ausprobieren.
 
Wichtig könnte allerdings sein, dass auf beiden Rechnern die gleiche iMove-Version installiert ist (im MacBook-Fall iMovie 6).
 
Ich hab auf dem G5 eine gekaufte von iLife 6 und auf dem MacBook eine vorinstallierte, die beim Kauf dabei war.

Kann ich eigentlich Musik aus dem iTMS in den Film einbinden, wenn der Film nur privat genutzt wird? Oder werden die nur auf meinem Mac abgespielt wegen des DRM?
 
Zurück
Oben Unten