Benutzerdefinierte Suche

iMovie Projekt an zwei Rechnern erstellen

  1. Turboplasma

    Turboplasma Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte einen Film auf meinem G5 schneiden und dann mit dem MacBook und einem externen Mikro vertonen, da die Off-Sprecherin woanders wohnt und auf den Film ausprechen muss. Dann muss ich eventuell noch am G5 nachbearbeiten, also das Projekt wieder zurück auf den Desktop-Rechner schieben. Ich hab ein Intel MacBook und - wie gesagt einen G5, welche auch untereinander vernetzt sind.

    Aber kann man das mit iMovie überhaupt machen? Oder birgt das Risiken?
    Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
     
    Turboplasma, 12.12.2006
  2. Maulwurfn

    MaulwurfnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    835
    Wenn du einfach die iMovie-Datei speicherst und kopierst sehe ich da kein Problem. Im Zweifel einfach mal mit Testmaterial ausprobieren.
     
    Maulwurfn, 12.12.2006
  3. Der_Hollaender

    Der_HollaenderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    910
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    61
    Wichtig könnte allerdings sein, dass auf beiden Rechnern die gleiche iMove-Version installiert ist (im MacBook-Fall iMovie 6).
     
    Der_Hollaender, 13.12.2006
  4. Turboplasma

    Turboplasma Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auf dem G5 eine gekaufte von iLife 6 und auf dem MacBook eine vorinstallierte, die beim Kauf dabei war.

    Kann ich eigentlich Musik aus dem iTMS in den Film einbinden, wenn der Film nur privat genutzt wird? Oder werden die nur auf meinem Mac abgespielt wegen des DRM?
     
    Turboplasma, 13.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMovie Projekt zwei
  1. schwoab
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    259
    schwoab
    12.09.2015
  2. tynia
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    675
  3. BIGBoss
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    609
    BIGBoss
    18.12.2013
  4. schiller2007
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    845
    laufgestalt
    12.08.2012
  5. beffmeff
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    724
    beffmeff
    25.02.2012