iMovie produziert Artefakte

Diskutiere das Thema iMovie produziert Artefakte im Forum Mac OS Apps

  1. Merivator

    Merivator Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    13.06.2007
    Hallo

    Habe von jemand eine CD mit 23 .mov - files, die sein DVD - Player nicht wiedergibt. Diese sind mit einer Videocam aufgenommen, keine Ahnung, wieso er die als .mov hat.
    Jedenfalls habe ich großspurig behauptet, es wäre für meinen Mac ein Klacks, daraus eine DVD - Player - fähige DVD zu machen.
    Aus den Dingern eins zu machen ist mit iMovie 05 auch kein Ding, aber dummerweise gibt´s dann diese unschönen Artefakte, und das mag ich nicht als Produkt eines Mac in die Welt setzen. Mach ich da was falsch oder iMovie? Wie könnte ich noch vorgehen, um aus den Dingern eine Film - DVD zu machen? Gibt´s Alternativen zu iMovie? Oder wird das mit iMovie 08 (hab ja schon einen neuen iMac bestellt) besser, sollte ich darauf warten?

    Merivator
     
  2. rpoussin

    rpoussin Mitglied

    Beiträge:
    18.716
    Zustimmungen:
    1.415
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    und diese Artefakte sind vorher in den movs nicht enthalten?
     
  3. Merivator

    Merivator Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    13.06.2007
    Nein, erst hinterher

    Nein, vorher nicht.
    Die Quali ist nicht super, Bildgröße 320 x 240, aber keine schwarzen Klötzchen.

    Merivator
     
  4. srohrlack

    srohrlack Mitglied

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    31.12.2006
    Na dann schau dir mal das PAL Format einer DVD an. Dann weisst du wo die Artefakte herkommen.
     
  5. rpoussin

    rpoussin Mitglied

    Beiträge:
    18.716
    Zustimmungen:
    1.415
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Als Ergänzung noch: Du interpolierst auf etwa den 4,5-fachen Flächeninhalt hoch! Pal:768x576pix ...
     
  6. Merivator

    Merivator Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    13.06.2007
    Okay, okay, langsam beginne ich zu begreifen...
    Danke, Jungs :)

    Merivator
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...