iMovie Problemchen

L

LordVader

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2001
Beiträge
759
Reaktionspunkte
11
Hallo!

Ich hab auf meinem 7600er iMovie installiert - läuft auch problemlos, nur:
Ich hab leider keine FireWire Videokamera und deshalb lese ich videoclips mit dem videorekorder über die eingebaute videoschnittstelle (3x cinch) ein, funkt auch problemlos.
Aber das dumme ist, iMovie erkennt diese Movie Clips nicht und kann sie daher nicht importieren - der apple video player, mit dem ich die movies aufzeichne, legt die dateien im simple text format ab und leider kann man das nicht umstellen.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit dieses Problem zu lösen, damit ich endlich die Clips in iMovie laden kann??? :confused:

Liebe Grüße,
LordVader
 
... das problem ist mittlerweile behoben :) :)
 
Läßt Du uns an deiner Lösung teilhaben?
 
Filme in iMovie importieren

Ich habs mal mit nem Shareware-Editor probiert. Passenderweise hieß der auch "QuickEditor". Unter http://wild.ch/quickeditor ist er down zu loaden.

Mit dem QuickEditor lassen sich verschiedene QuickTime-Dateien öffnen und konvertieren, unter anderem auch diverse Filmformate öffnen und dann zB als DV-Stream speichern. Und die kann ich dann in iMovie importieren.

So einfach geht das. Dank Mathias Tschopp!


Jörg
 
Zurück
Oben Unten