iMovie-Problem: "fehler beim rendern von video:(Movie-Fehler 10004: renderVideoFrame fehlgeschlagen)

EMG1969

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
81
Reaktionspunkte
15
Guten Tag in die Runde, gibt es jemand, der helfen kann?

Versuche einen kuzen Film, der mit Musik hinterlegt und im imovie-Theater fertig und abgeschlossen, jederzeit wieder abspielbar ist, zu exportieren.
Alle Möglichkeiten wurden von mir ausprobiert, aber es kommt nur die Fehlermeldung:

imovie.jpeg

"fehler beim rendern von Video: 10004: (iMovie-Fehler 10004: renderVideoFrame fehlgeschlagen)"

Gerne möchte ich ihn bereitstellen unter "Datei...", um ihn dann an Freunde weiter teilen zu können.

Kennt einer den richtigen Tipp?
Vielen Dank!

Grüße an die Runde,
Bernhard
 
Guten Tag in die Runde, gibt es jemand, der helfen kann?

Versuche einen kuzen Film, der mit Musik hinterlegt und im imovie-Theater fertig und abgeschlossen, jederzeit wieder abspielbar ist, zu exportieren.
Alle Möglichkeiten wurden von mir ausprobiert, aber es kommt nur die Fehlermeldung:

Anhang anzeigen 221688

"fehler beim rendern von Video: 10004: (iMovie-Fehler 10004: renderVideoFrame fehlgeschlagen)"

Gerne möchte ich ihn bereitstellen unter "Datei...", um ihn dann an Freunde weiter teilen zu können.

Kennt einer den richtigen Tipp?
Vielen Dank!

Grüße an die Runde,
Winni
 
Dieser Renderfehler bedeutet, dass ein Problem mit einem oder mehreren Clips in Ihrem Projekt vorliegt. Das erste, was Sie versuchen sollten, ist, langsam durch das Projekt zu blättern und nach Anomalien wie Blitzen oder anderen Störungen zu suchen und den Clip mit dem Problem zu ersetzen. Wenn Sie nichts offensichtliches finden, würde ich das Projekt duplizieren, das Duplikat in der Timeline öffnen und die Hälfte der Clips löschen. Dann versuche es zu teilen. Wenn es funktioniert, dann ist das Problem in der anderen Hälfte. Wenn es fehlschlägt, ist das Problem in der Hälfte, die Sie haben, und Sie können es aufteilen und den Prozess wiederholen, bis Sie den schlechten Clip finden. Ersetzen Sie diesen Clip dann im ursprünglichen Projekt. Eine andere Möglichkeit ist es, die Zeitleiste zu kopieren und in ein neues Projekt einzufügen, falls das Projekt beschädigt ist. Hoffe, das hilft bei der Lösung Ihres Problems.
 
Vielen Dank für die Tipps!
Werde es so versuchen. Melde mich dann zurück, bin aber einige Tage nicht vor Ort, es kann dauern!
Nochmals vielen Dank!
Grüße,
Bernhard
 
Hat zwar etwas gedauert, aber hatte nun mein Erfolgserlebnis!
Der Fehler lag an Anfang des Filmes.
Habe den Fehler herausgeschnitten, dann funktionierte es! Noch einmal meinen herzlichen Dank und frohe, besinnliche Adventstage,
Grüße, Bernhard
 
Zurück
Oben Unten