iMovie: Nicht genügend Platz verfügbar

M

Macuser1999

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2019
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir gestern ein neues MacBook gekauft. Dies bedeutet der Speicher wurde noch garnicht benutzt.

Gerade eben wollte ich auf iMovie ein Film erstellen von einer Minute, doch dann wenn ich versuche ein Bild / Logo hochzuladen um ins Video einzufügen, kommt folgendes:

----

Nicht genügend Platz verfügbar

Am ausgewählten Ziel ist nicht genügend Speicher verfügbar. Wähle einen neuen Speicherort oder schaffe freien Speicherplatz.

----

Jedoch ist mein MacBook vollkommen neu und habe noch garnix heruntergeladen oder sonstiges, das heisst eigentlich müsste ich noch 512 GB SSD zur Verfügung haben?

Deshalb soll ich den MacBook zurückgeben oder liegt der Fehler bei mir?

Hatte mir echt was anderes unter Apple vorgestellt. Vorallem für die 2.000 EUR hätte ich doch bei Windows bleiben sollen :/


Kann mir jemand helfen oder liegt der Fehler am MacBook?

LG...
 
Hallo und Willkommen.

Bitte erläutere mal was du meinst mit Bild/Logo Hochladen?
 
Hallo und Willkommen.

Bitte erläutere mal was du meinst mit Bild/Logo Hochladen?

Hallo, es ist ganz egal was ich versuche hochzuladen, Imovie zeigt sofort die Meldung an, das heisst ich versuche ein neues Video hochzuladen um dran zu arbeiten, dann kommt die Meldung...
 
Dies bedeutet, ich kann nix auf iMovie hochladen oder bearbeiten, das bedeutet es wird mir gesagt der Speicher wäre voll, obwohl garnix auf dem Macbook sowie auf dem Programm "iMovie" installiert ist...
Der Speicher ist komplett frei, ich habe noch über 500GB Frei...
 
Wo willst du denn was hochladen?
 
Lösch mal die Renderdateien.
Bildschirmfoto 2019-12-04 um 11.32.14.png
 
Mich irritiert irgendwie das "Hochladen". iMovie ist ja lokal installiert aus dem App Store. Dann öffnet man ja ein Video zum bearbeiten und man Fügt Fotos oder Logos hinzu. Oder hat sich da jetzt was bei iMovie geändert? Ich habe es schon etwas länger nicht mehr benutzt, ich arbeite wenn mit ShotCut oder DaVinci.
 
Mich irritiert irgendwie das "Hochladen". iMovie ist ja lokal installiert aus dem App Store. Dann öffnet man ja ein Video zum bearbeiten und man Fügt Fotos oder Logos hinzu. Oder hat sich da jetzt was bei iMovie geändert? Ich habe es schon etwas länger nicht mehr benutzt, ich arbeite wenn mit ShotCut oder DaVinci.
Sorry bin kein deutscher ich meine lediglich nur ein Film in iMovie zu bearbeiten oder zu erstellen, es geht einfach nix...
 
Achso. Also 500Gb sollten ja ausreichend sein um ein iMovie Filme zu bearbeiten. Wie voll ist den die SSD?
 
Das ist die SSD habe den Macbook Air 16 GB ram und 512 GB ssd gestern gekauft, heute wollte ich damit arbeiten und ja funktioniert nicht:/ weil anscheinend der speicher voll ist
 
Und der Speicher ist noch komplett frei das heisst die 512 GB sind noch frei
 
Was genau sind das denn für Dateien, die du da hinzufügen willst?
 
Das noch alles kann nicht sein, Da ja das system und imovie schon drauf ist.

Wenn du den film teilst/hochlädst kann es sein dass z.b. dein cloudspeicher voll ist...
 
Einmal habe ich versucht ein Video (mp4 Datei von 54 sekunden einzufügen) funktioniert nicht... dann habe ich versucht ein PNG Bild eonzufügen, funktioniert nicht, dann habe ich versucht die Standart Audio Dateien die schon im Imovie vorhanden sind, unten reinzuziehen und dann kommt wieder die Meldung, obwohl das ein Standart Lied von Apple ist?
 
Das noch alles kann nicht sein, Da ja das system und imovie schon drauf ist.

Wenn du den film teilst/hochlädst kann es sein dass z.b. dein cloudspeicher voll ist...

Das ist ein guter Hinweis denn mein Iphone den ich privat benutze hat fast kein Speicher mehr, wie lösche ich den cloud speicher? Bitte
Das noch alles kann nicht sein, Da ja das system und imovie schon drauf ist.

Wenn du den film teilst/hochlädst kann es sein dass z.b. dein cloudspeicher voll ist...
 
Nachdem du hier anscheinend keine Ahnung auf dem Gebiet hast, und das jetzt auch noch mit Cloud Speicher vermischt wird, würde ich dir empfehlen jemanden (vertrauenswürdigen) per Remote Zugriff mal bei dir zuschauen zu lassen was du da gerade versuchst zu machen.
Denn lt deinem Text den du schreibst ist der Fehler so nicht nachvollziehbar.
 
Nachdem du hier anscheinend keine Ahnung auf dem Gebiet hast, und das jetzt auch noch mit Cloud Speicher vermischt wird, würde ich dir empfehlen jemanden (vertrauenswürdigen) per Remote Zugriff mal bei dir zuschauen zu lassen was du da gerade versuchst zu machen.
Denn lt deinem Text den du schreibst ist der Fehler so nicht nachvollziehbar.

TUT MIR LEID für die schlechte Erklärung und ja kenne mich wirklich null aus mit Apple :p Jedoch funktioniert jetzt alles einwandfrei nachdem ich iMovie komplett deinstalliert habe und dann neu heruntergeladen habe!
Vielen Dank aber für all eure schnelle Antworten!
Ein hoch auf apple ;-)
 
Zurück
Oben Unten