iMovie neu installieren?

S

Spidey

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2008
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ich habe mein iMovie versehentlich gelöscht und würde es jetzt gerne neu installieren.

Weiß jemand wie ich ein einzelnes Programm von der Disc "Zusätzliche Software & Apple Hardware Test" installieren kann?

Sobald ich nämlich bei der Installation auf "Anpassen" gehe, erscheint nur ein Fenster mit "Mac OS 9", "Office 2004 Test Drive" und "T-Online".

Wer kann mir helfen?
 
sicher, gelöscht? Oder nur aus dem Dock entfernt? Dann einfach im 'Programme' Ordner suchen und erneut ins Dock ziehen..

Ansonsten bist Du mMn auf der falschen Disk unterwegs.. leg mal die erste ein..

Und auch die Auswahl lässt mich fragen: wie alt ist denn das Ganze? Os9 ist ja schon mehrerere Jahre nicht mehr dabei..
 
Leider hab ich das Original-Programm definitiv gelöscht. Nach einer Suche auf der Festplatte war nichts mehr zu finden.

Die Installer-Discs sind wirklich schon etwas älter.
Mac OS version 10.3.7 (aus 2005).

Meine Version am Rechner ist 10.4.10
Oder sollte ich einfach übers Internet updaten?
Komm ich da auch irgendwie an iMovie?

Werde es jetzt mal mit Disc 1 versuchen.
 
Na prima. Jetzt lässt sich nicht mal mehr die "Bundled Software" von Disc 1 installieren. Wahrscheinlich ist die Disc wirklich schon zu alt. Bekomme die Meldung "Vergewissern Sie sich, dass Ihr System die Anforderungen erfüllt".
 
Na prima. Jetzt lässt sich nicht mal mehr die "Bundled Software" von Disc 1 installieren. ..

ja, lad Dir (zB versiontracker.com) Pacifist runter..
damit installierst Du am Installer vorbei einzelne apps von den Originalen.
10.4 unterstützt iM vers 5 und 6..
 
Danke für den Tipp. Werde ich mal versuchen.
Gebe dann Bescheid ob es geklappt hat.
 
Hallo k_munic,

vielen Dank, hat alles bestens geklappt.
iMovie ist wieder installiert und voll funktionsfähig.

Bei der Gelegenheit gleich noch eine Frage.
Kann man die automat. Software-Aktualisierung in den Systemeinstellungen
bedenkenlos aktivieren?
Habe schon von einigen Leuten gehört, dass man das bei einem stabilen System
eher nicht tun sollte.

...und noch eine Frage: Gibt es zu "Final Cut Pro" (in meinem Fall Version 4) im Netz eine deutschsprachige Bedienungsanleitung?
Da es doch eher ein detailreiches und komplizierteres Programm ist, fällt mir (mit meinen mageren Englischkenntnissen) der Umgang mit der engl. Anleitung schwer.
 
Kann man die automat. Software-Aktualisierung in den Systemeinstellungen
bedenkenlos aktivieren?
Habe schon von einigen Leuten gehört, dass man das bei einem stabilen System
eher nicht tun sollte.

Natürlich kannst Du das tun. Ohne Deine Erlaubnis wird sowieso nichts installiert. Wenn Du alles kontrollieren möchtest, deaktiviere in den Systemeinstellungen -> Software-Aktualisierung die Option "wichtige Updates im Hintergrund laden" - aber auch die läd die Daten nur; die Installation mußt Du immer noch persönlich starten. :)
 
Alles klar. Vielen Dank!
 
Hier beim Apple Support gibt es das deutsche Handbuch als PDF
:http://www.apple.com/de/support/finalcutexpress/

Falls Du jedoch ein gedrucktes Handbuch meinst, kann ich Dir Final Cut Pro 5 von Diana Weynand, Addison-Wesley Verlag empfehlen. Es ist allerdings rar, schau mal bei Ebay rein, hier habe ich es vor 3 Wochen für insgesamt 30 Euro bekommen. dabei ist eine DVD, mit der man alle Übungen nachvollziehen kann. Lass Dich nicht davon abschrecken, dass es nicht Version 4 ist, die Grundbegriffe sind alle gleich.
 
Das PDF reicht mir vorab. Vielen Dank.

Gibt es eigentlich auch "Beginner"-Software für Filmbearbeitung?
Sprich Software, die sich eher nur auf einfache Funktionen beschränkt wie
das Cutten oder Weg- bzw. Einblenden von Texten oder Untertiteln?
 
.. Gibt es eigentlich auch "Beginner"-Software für Filmbearbeitung?
Sprich Software, die sich eher nur auf einfache Funktionen beschränkt wie
das Cutten oder Weg- bzw. Einblenden von Texten oder Untertiteln?

.. also noch einfacher als iMovie geht meiner Meinung nach nicht.. je nahc Version, die Du da nun hast, geht das wie bei FCE mit In/out points oder auf die harte Tour mit Apfel-T.. und die Titel setzt Du eben da, wo sie hinsollen.

Natürlich, wie jedes Apple Programm, hast Du nur eine beschränkte Anzahl Optionen.. hüpfende ComicSans in Regenbogen dann eher in MovieMaker.. :)

Aber zum reinen schneiden, evtl mal ne Blende, und ein paar saubere Titel hie&da.. da gibbet nix einfacheres als iM..
 
Zurück
Oben Unten