iMovie: Nachführen des Ausschnitts bei Bildausschnitt

R

Rocco L.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
420
Reaktionspunkte
23
Hallo,

ist bei iMovie eine Funktion vorgesehen, mit der man einen Ausschnitt eines Clips mit dem Motiv mitführen kann?

Ein Beispiel: bei einem Spaziergang sehe ich einen Fuchs und filme ihn schnell mit dem iPhone, leider aus größerer Entfernung. Dann überspiele ich das Video auf den Mac zur weiteren Bearbeitung mit iMovie (iMovie in iOs ist mir zu frickelig). Ich möchte den Fuchs größer im Bild haben und mache einen Ausschnitt; da der Fuchs aber nicht immer zentriert im Bild ist müsste ich im Verlauf des Clips den Ausschnitt mitführen können, da er mir sonst aus dem Ausschnitt rausläuft (Funktion "Füllend beschneiden"). Dafür finde ich aber keine Einstellungsmöglichkeit.
Die einzige Lösung wäre, den Clip zu teilen und dann jedem Teil einen Ausschnitt zuzuweisen, aber dadurch entstehen Schnitte, die ich eigentlich nicht wollte.

LG Rocco
 
Zurück
Oben Unten