iMovie -> Musik ein- bzw. ausblenden

frank_gayer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe meine Fotoshow mit Musikstücken hinterlegt und diese dabei ausgeblendet. In der Eigenschaft steht ausblenden auf manuell und 2 Sekunden sind eingestellt. iMovie blendet aber die Musik nicht aus, sondern hackt das Ende ab. An was kann das liegen ? Titel zu lang ? Falsches Format ?
 
Hallo Frank, gute Frage. Vor diesem Problem stehe ich nämlich auch gerade und finde einfach nichts darüber. Leider hat dir auch niemand eine Antwort drauf gegeben. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
Beste Grüße Hucky
 
Also hab mich jetzt mal durchgegoogelt. Es scheint so, das es in iMovie 08 diese Möglichkeit nicht mehr gibt. Ich werde mir jetzt die entsprechenden Audiofiles in iMovie 06 vorbereiten und dann in iMovie 08 importieren. Ist zwar nicht gerade der unkomplizierteste Weg, aber was anderes fällt mir nicht ein. Höchstens gleich das gesamte Projekt in iMovie 06 anlegen.
Gruß Huck
 
.. Es scheint so, das es in iMovie 08 diese Möglichkeit nicht mehr gibt. ..

in der aktuellen Version sicherlich doch.
den grünen Balken unterm clip anwählen, das Lautsprechersymbol anclicken, deine gewünschte fade Länge einstellen- boom,done. (grad probiert...)

Hintergrundmusik wird immer automatisch ausgeblendet..

Ansonsten, richtig: Projekt in MediaBrowser übergeben und in Garageband Audio mit allem Zipp&Zapp bearbeiten..
 
Ja cool. Stimmt. Gerade ausprobiert. Wenn ich auf Manuell gehe und den Regler auf den Höchstwert von 2,0 S für das ausfaden ziehe, schickt das.
Merci, Huck.
 
Hallo,

dieses Problem habe ich ja in der Eingangsfrage gestellt. Die Einstellungen habe ich ja gefunden, sind auch auf 2 Sekunden eingestellt. Das Lied blendet aber nicht aus, sondern wird abgehackt beendet.
 
.. Die Einstellungen habe ich ja gefunden, sind auch auf 2 Sekunden eingestellt. Das Lied blendet aber nicht aus, sondern wird abgehackt beendet.


tja, aber wie Du an mir und huckfinn siehst, steht es 1:2 gg Dich :D

Die Einstellungen allein machen's nicht - ERST den audioclip anwählen, DANN die Einstellung.. oder machst Du das so....?
 
Hi Frank, ja probiere es nochmal aus indem du den Audioclip vorher aktivierst. Dann blendet es schon aus. Wobei ich zugeben muss, das diese Version sehr unflexibel ist. Also für mein Projekt reicht es, aber in der vorherigen Version gab es mehr individuelle Möglichkeiten zum ausfaden. Dem ist hier nicht so, es fadet etwas aus und fertig. Falls du eine längere Zeit haben willst in der die Audiodatei von laut auf nicht mehr hörbar fadet, musst du das wohl entweder mit einer alten Version machen oder mal Garageband ausprobieren (habe ich selbst keine Erfahrung).
Oder gibt es da noch flexiblere Varianten? Ich habe jetzt nur die Manuelle Einstellung mit bis zu 2 S gesehen. Und das ist auch die Einstellung in der bei mir was passiert. Wenn ich den Regler mehr nach links schiebe, wird es abgehackt.
Gruß Hucky
 
Hallo,

das Problem ist nicht, dass ich nicht weiss, wie es geht, sondern dass es trotz Einstellung von 2 sec. nicht ausfadet.

Ich habe jetzt mal mit Audacity das mp3 selbst gekürzt und ausgefadet, das geht ganz gut
 
okido... da hatte ich Dich dann leider missverstanden
 
Zurück
Oben Unten