iMovie: Musik ein-/aus-/überblenden ?!

H

hjeuck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
721
Reaktionspunkte
16
Hallo,

ich möchte in iMovie einige Fotos als eine Art Diashow/Film zusammenstellen und diese mit verschiedenen Musikstücken (was ja in iPhoto wohl nicht geht) unterlegen.

Kann man die Musik langsam ein- und auch ausblenden (zum nächsten Titel überblenden) ?? Wenn ja, wie geht das oder habt ihr eine andere Programmenpfehlung für solche Zwecke?

Ach, noch eine Frage - beim Schreiben gerade eingefallen:
Kann ich die Geschwindigkeit des Bildwechsels einstellen, damit die Einzelfotos länger zu sehen sind?

Habt Dank für Euren Rat!
Holger
 
Hi,

am besten aus der Diashow ohne Musik einen kleinen Film exportieren und diesen in iMovie reinziehen und schließlich dort "nachvertonen" :)

iPhoto:
Klicke mal bei der erstellten Diashow auf Anpassen. Dort kannst Du die Überblendungen und Anzeigedauer einstellen!

Bye
Mirko

Nachtrag:
Mit Anpassen kannst Du für jedes einzelne Bild die Übergänge etc. einstellen. Über Einstellungen kannst Du die Einstellungen für gesamte Diashow einstellen...
 
Du kannst in iMovie die Lautstärkekurve nutzen und so die Musik ein/ausblenden.
In iMovie kann man für jedes Bild vor dem einfügen die Dauer einstellen.

Wenn es nur um mehrere Musikstücke geht kann man sich auch in iTunes eine Wiedergabeliste erstellen und diese dann in iPhoto wählen, dann werden alle Lieder in dieser Liste der Reihe nach abgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und man kann in iPhoto unter Einstelungen einstellen, daß die Dauer der Bildanzeige (gesamte Diashow) an die gewählte Playliste angepaßt wird...
 
Hui,
das ging aber fix.

@Paelmchen:
Die Diashow habe ich nicht mit iPhoto gemacht, sondern möchte sie gleich mit iMovie "zusammenschrauben" - auch wegen der Titelmöglichkeiten - und zum "Üben". Auf jeden Fall Danke für den Tipp mit Einstellungen+anpassen.

@Jools:
Vielen Dank für die Hinweise auf die Lautstärkekurve und vor allem die Playlist für iPhoto! Man lernt ja nie aus....

Schönen Gruß und entspanntes Wochenende.
Holger
 
Kannst Du so machen, ich hatte da oft Probleme mit (iMovie fiel auf die Nase, nachdem ich mehrere Bilder mit übergängen einbinden wollte). Es hindert Dich aber auch keiner daran den iPhoto Dishow Film an den Stellen an denen die Effekte reinmachen willst zu trennen und dort dann die Titel einzubinden! So mache ich das dann... Aber einfach mal probieren und den best practice für Dich herausfinden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten