IMovie Musik aus Apple Music/ITunes einfügen

Diskutiere das Thema IMovie Musik aus Apple Music/ITunes einfügen im Forum Video.

Schlagworte:
  1. gardan

gardan Thread Starter Mitglied

Hallo an alle IMovie Spezialisten, wenn ich bei IMovie auf dem IPad Audio einfügen möchte aus meiner Musik, kommt die Meldung der Titel ist DRM geschützt. Bei Titeln in der Liste, welche nicht mit der durchgestrichenen Wolke erscheinen, kommt die Meldung den Titel Offline verfügbar zu machen.

Dies habe ich getan, indem ich den Titel heruntergeladen habe - Apple Familienabo! - trotzdem erscheint der Titel durchgestrichen, bzw mit dem Hinweis auf den DRM Schutz.

Vielleicht kann mir jemand den entscheidenden Tip geben, wie ich doch noch meine Musik bei IMovie verwenden kann....
    Vielen Dank, Christian

2. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Kaufen. Musik auf AppleMusic darfst du aus lizenzrechtlichen Gründen nicht verwenden. Das ist schon seit Anfang an so.
    P.S. Es ist nicht deine Musik. Du zahlst fur das Streaming und nicht für einen Besitz.

3. gardan

gardan Thread Starter Mitglied

Wenn das so ist, frage ich mich allerdings warum IMovie diese Option anbietet. Das ist ja schliesslich auch ein Apple Produkt.

4. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Weil nicht zwischen Apple Music und deiner gekauften Musik in der Library gefiltert wird. Ganz einfach.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...