iMovie: .MPG (MPEG 1 Codec) Film importieren?

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
15.974
Reaktionspunkte
5.998
Hallo,

ich hab das neue (also das ganz neu aufgebaute) iMovie und den Vorgänger iMovie HD.

In iPhoto habe ich Videos meiner alten Digitalkamera (.mov) und der ganz neuen Sony (das besagte .mpg).

- mit Quicktime lassen sich alle abspielen (habe alle möglichen Codecs)
- in iMovie HD lassen sich beide importieren
- im neuen iMovie aber sind nur die alten .mov Clips drinnen und die neuen .mpg Clips lassen sich auch nicht importieren

Würde meine Arbeit nämlich lieber im neuen machen, da ich kaum Ansprüche hab (Schneiden, zusammenhängen, einfachste Überblendungen) und das mit dem neuen ja schneller und einfacher gehn soll.

Hat dieses neue iMovie .MPG wirklich verlernt oder mach ich was falsch oder gibt es einen Trick zur Abhilfe?
 
na super - iMovie HD kann die MPG Clips zwar importieren - nur leider fehlt der Ton! :(
In Quicktime gehn die Clips aber - und zwar auch mit Ton!

Ach je, bitte helft mir, ich bin grad am Verzweifeln.
 
Hallo

Konnte das 'alte' iMovie überhaupt .mpgs?

Egal, m.W. kommst du nicht drumherum, deine .mpg Files erstmal in .DV Dateien umzuwandeln. Das geht z.b. mit mpegstreanclip, ffmpegX oder DropDV.
 
Ich hab mit meinem Festplattenrekorder auch probleme den Ton der mpeg-dateien unter quicktime abzuspielen. meistens nehme ich mpegstreamclip das kommt dann sehr gut damit klar und man kann die datei gleich wandeln in ein format das Imovie haben möchte.
 
Danke, ich schau mir mal mpegstreamclip an!
 
Zurück
Oben Unten