IMovie mit externem Mic

W

WhyNot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hab grade so aus Spaß mal mit IMovie rumgetestet und hab dann gesehn das ich da z. B. Sprachaufnahmen gar nicht über das interne Mic machen muss, sondern das es auch über externe Mics geht. Hab also mein AudioInterface angeworfen, Kleinmembran eingestöpselt.. Kommt aber nichts an! Interface und Mic funktionieren einwandfrei.. Wenn ich den Eingang wos Mic drinsteckt aufdrehe leuchtet auch irgendwann die ClipLED. Zuwenig Pegel ist also auch nicht..
Was ich mir vorstellen könnte, dass IMovie zwar mein Interface erkennt, aber nicht kapiert bei welchem Input das Mic steckt.. Kann man das irgendwo einstellen? Oder woran liegt es, das beim Mac nichts ankommt? :(
 
Systemeinstellung (von OS X nicht iMovie!), dort Audio, dann bei Eingabe das Interface auswählen
 
Bringt leider auch nichts.. keinerlei Eingangspegel!
 
Also in iMovie hast du das Interface eingestellt, geht nicht. Und in den Systemeinstellungen sieht man auch keinen Pegel? Die Einstellungen sind zwar unabhängig von einander, aber wenn man selbst da keinen Pegel sieht, vllt. stimmt irgendwas mit dem Interface nicht.

Welches ist das denn? iMic von Griffin? Ist es auch auf den Mic Modus gestellt oder steht es zufällig auf Line in? Der ist nämlich nicht vorverstärkt.
 
Also in iMovie hast du das Interface eingestellt, geht nicht. Und in den Systemeinstellungen sieht man auch keinen Pegel? Die Einstellungen sind zwar unabhängig von einander, aber wenn man selbst da keinen Pegel sieht, vllt. stimmt irgendwas mit dem Interface nicht.

Welches ist das denn? iMic von Griffin? Ist es auch auf den Mic Modus gestellt oder steht es zufällig auf Line in? Der ist nämlich nicht vorverstärkt.
 
Ah doch, in den Systemeinstellungen sieht man schon Pegel.. Interface und Mic gehen.. nehm damit ja auch in Logic auf..

Ich hab das Presonus Firepod und mit dem ist sicherlich alles in Ordnung...
 
Zurück
Oben Unten