imovie mit canon eos camera-- import

S

silvestre

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
hallo,
meine videos schneide ich schon lange mit imovie, der import läuft bei meinem sony camcorder in imovie über firewire (fast reibungslos).
meine neue canon 60d wird, mit sd-karte bestückt, nicht als laufwerk erkannt (was ja scheinbar normal ist).
fotos und filme kann ich aber trotzdem ohne canon utility direkt in iphoto importieren.
in imovie allerdings wird die über usb angeschlossene canon nicht erkannt.
da die dateien groß (sehr groß...) sind und meine eingebaute halbwegs schnelle platte klein, wäre es sehr hilfreich, nicht erst mit iphoto oder canon-software zu importieren, um dann die importierte datei in imovie importieren zu können.
bliebe natürlich noch, ein kartenlesegerät zu benutzen und die karte jedesmal aus der canon zu nehmen um zu importieren.
ich hatte nur gehofft, das es auch noch eine andere möglichkeit gibt....???
 
Zurück
Oben Unten