iMovie: mehrere Clips verschieben/kopieren: Nicht möglich?!

T

T.W.G

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
348
Reaktionspunkte
6
Hallo Zusammen,

habe ein Problem:
Ich erstelle in iMovie gerade ein Video und habe eine Sequenz fertig die in zeitlicher Reihenfolge an der falschen Stelle positioniert ist.
Ich dachte es sei kein Problem die Clips einfach alle zu markieren und dann entsprechend zu verschieben: Das funktioniert aber nicht!

Wenn mehrere Clips selektiert sind und ich diese dann mit der Maus anfassen will, sind sie verschwunden.
Über "Undo Move" kann ich sie wiederherstellen.
Copy & Paste funktioniert aucht nicht.

= Hilfe! :)


btw: Ist es sinnvoller bei einem grösseren Video einzelne Kapitel als separates Projekt mit iMovie zu erstellen oder ruhig alles in einem Projekt?!

Danke.
 
Sind die Videos denn schon in der Zeitleiste eingefügt?

Man kann ruhig ein großes Video erstellen. Kapitel kann man in iMovie einfügen. Allerdings sollte die Filmlänge auf 2 Stunden begrenzt werden.
 
Hi,

ja die Videos sind alle in der Zeitleiste.
Einzeln geht's aber nicht eine ganze Reihe Clips ... das ist ziemlich übel.
 
liegt das iM Projekt auf einer externen Platte?
Die muss hfs formatiert sein ..

wieviel freien Speicherplatz hast Du INTERN?
bei 'Monsterimporten' (für iM6: in den prefs kleine Segmente enstellen!) legt iM gern ne Gedächtnisminute an.. Maus halten bis der Finger glüht ...
 
Moin,

ja das Projekt liegt extern.
Intern habe ich ca. 15GB frei.

Habe es jetzt ausprobiert mit dem lange gedrückt halten: Du bist ein Schatz, es klappt! :)

Es gehen zwar lt. Fehlermeldung einige Übergänge verloren aber die sind ja das geringste Problem.
 
...Du bist ein Schatz, es klappt! :)...

ich sachs gleich: nicht auf Zunge, und nix langfristiges!!! :D

Tipp für weitere Projekte:
interne Platte mehr frei schaufeln...
und in den Import Settings von iM n kleinen Wert einstellen, zB 2min .. sieht zwar in der Timeline dann komisch aus, geht aber.. und copy/paste geht dann deutlich flotter, weil ja im Hintergrund nicht gleich zich Gigabytes bewegt werden müssen ...
 
Alles klar,

eine kleine Hilfsaffäre sollten wir dann aber aufleben lassen bis ich alle Probleme gelöst habe *lach*

Danke Dir noch mal; bin schon verzweifelt gewesen.
 
...eine kleine Hilfsaffäre sollten wir dann aber aufleben lassen bis ich alle Probleme gelöst habe *lach*...


mach dich nakkich, ich bin käuflich :D :D

freut mich, geholfen zu haben..
 
Na Schatzi, schon wach? :D


Hab' isch wieder eine Probläme :)

Ich habe jetzt z.B. eine Clipsequenz inkl. Audioteil fertig. Kann ich das ganze Gebilde irgendwie als eine Einheit sichern, so daß wenn ich jetzt etwas vor oder hinter der Sequenz hinzufüge, IMMER die GESAMTE Sequenz an Clips und Audiospuren als EIN TEIL verschoben und behandelt wird?

Habe schon probiert die Audiospuren über diese Lockfunktion am jeweiligen Teil anzuheften; das klappt aber nicht sobald ich wieder irgendwo "rumfummel".

Danke dir ;)
 
Na Schatzi, schon wach? :D ..
... ja wer, meinste, hat dir den Cappo und den SchokoCroissant auf den Nachttisch gestellt, Hoppelhäschen ..?? ;)

* wähle die clips aus/markieren...
* Ablage/Export/Quicktime/Hohe Qualität UND unten links am Käschtl "Nur ausgewählte Clips senden" anhaken...

=> erzeugt eine 'bit identische', also verlustfreie Kopie deiner clips ..

Kannste jederzeit in andere Projekt importieren... oder als 'massiver, solitärer Clip' in dein Projekt zurückimportieren...
 
merci, werde ich heute direkt testen.

Aber wie lange sind wir jetzt zusammen? Wann lernst du endlich, das ich keinen Kaffee mag! :p
 
Zurück
Oben Unten