iMovie Mediatheken/Projekte/Dateien auf externer Festplatte speichern

S

simonnomis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Eine einfachere Handhabung der iMovie-Dateien, auch zum Archivieren auf verschiedenen externen Festplatten, funktioniert wie folgt: Auf iMovie unter Ablage/Mediathek öffnen/Neu... könnt ihr eine neue, separate Mediathek zum Beispiel auf einem externen Speicher anlegen. Dort entsteht dann automatisch ein neues Mediathek-Icon mit Eurem Wunschnamen, welche Deine Projekte und Ereignisse enthält. Es wird auch ein Ordner erzeugt, in dem alle Medien wie Videos, Musik, Sounds usw. nach Datum sortiert abgespeichert werden. Das ermöglicht die Erweiterung aller zukünftiger iMovie-Projekte auf verschiedene externe Speicher. Das Speichermedium muss natürlich an den Computer angeschlossen sein, um auf die entsprechenden Projekte und Mediatheken zuzugreifen. Wenn das externe Speichermedium gewechselt wird, muss die entsprechende Mediathek unter Ablage/Mediathek öffnen... wieder angewählt werden. Manchmal erkennt iMovie die Dateien nicht auf Anhieb. Dann war bei mir ein Neustart des Programms oder Computers immer die zuverlässige Lösung. Ich arbeite jetzt nur noch so und erspare mir dadurch eine zeitaufwändige Umschulung zu Programmen, bei denen man sämtliche Projekte und Dateien rückverlinken kann. Ich habe bei iMovie noch nie Material dadurch verloren. Allerdings mache ich mir immer regelmäßig eine Sicherheitsausspielung eines aktuellen Rohschnitts oder Clean Feeds der Dialoge o.Ä. Für den guten Schlaf.
 
Was ist jetzt deine Frage?
 
Habe ich schon so verstanden, auch die anderen beiden Postings gesehen. ;) Hätte ja sein können, er will noch was fragen? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fidefux
Keine Fragen …
keine Werbung …
mysteriös!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Hi,
das ist/war, ein Selbstgespräch in schriftlicher Form :)
 
Zurück
Oben Unten