iMovie Mediathek verschieben - wie ?

D

Dire Straits

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
130
Reaktionspunkte
9
Hallo,

ich arbeite mit iMovie 10.1.2. Meine Festplatte ist voll und ich möchte die Videodateien auf eine externe Festplatte verschieben. Wie kann ich das machen, ohne das die Referenzen in meinen iMovie Projekten verloren gehen ? Gibt es eine iMovie Mediathek, die ich Verschieben kann, so wie weiland bei Aperture ?

Also kurz gesagt: Was muss ich machen, damit wieder Platz auf meiner Festplatte habe ohne dass mir meine iMovie Projekte zerschossen werden ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Unter "Benutzerordner"/Filme liegt die von dir gesuchte Mediathek.
iMovie beenden und Mediathek per Drag&Drop verschieben, hat bei mir funktioniert.

Am einfachsten geht das über das Finder-Menü "Gehe zu" "Benutzerordner".

Je nach Größe deiner Mediathek dauert das natürlich eine ganze Weile.
 
Einfach mal deine „iMovie-Mediathek" in der Liste anwählen und ⌘⇧R drücken...

iMovie beenden, Mediathek kopieren, dann am neuen Speicherort doppelklicken, sonst wird beim nächsten Start einfach nur eine neue, LEERE Mediathek angelegt.

- RK
 
Zurück
Oben Unten