iMovie - Mediathek - Chaos beseitigen

I

iMovieMaker

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2016
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
ich habe über die Jahre alles in eine Mediathek gespeichert - die ist mittlerweile 200GB groß und mehr oder weniger unsortiert. Ich möchte den Inhalt der einen Mediathek auf mehrere Mediatheken aufteilen (also z.B. nach Jahren, 2017, 2018, etc. oder nach Themen). Bevor ich hier aber alles noch schlimmer mache, vorab zwei Fragen:

1. Über welche Dateigröße würdet ihr bei einer Mediathek nicht hinausgehen?
2. Wenn ich mir bei der alten und bei einer neuen (noch leeren) Mediathek über Rechtsklick die Paketinhalte anzeigen lasse - kann ich dann einfach die Filmorder von der einen Mediathek in die andere ziehen und so die Filme sortieren?
 
1. Unerheblich.
2. Nein.
 
Hey, danke für die schnelle Antwort!
1. Nicht? Sind Mediatheken nach oben unbegrenzt? Sollte man nicht schon aufgrund Risikominimierung mehre Mediatheken betreiben? (1 Mediathek defekt = alles weg, etc.)
2. Schade, das wäre recht einfach gewesen. Wie bekomme ich denn dann (sollte ich die Mediathek aufteilen wollen) ausgewählte Inhalte von A nach B?
 
1. Nein. Eine gute Datensicherung ist da viel wichtiger.

2. Aus Mediathek 1 raus kopieren und in Mediathek 2 importieren.
 
DANKE!!

Zu 2: Mit "kopieren" meinst Du als Datei exportieren und dann die Datei wieder importieren, richtig?
 
Zurück
Oben Unten