iMovie mag kein wmv

mrelan

mrelan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
689
Reaktionspunkte
0
Hi, mein iMovie will irgenwie keine richtigen wmv-Dateien erzeugen. Ich habe ein kleines Filmchen geschnitten, etwa 4 Minuten lang. Wenn ich das exportiere als mov, mp4 oder avi ist alles ok, aber wenn ich wmv angebe, exportiert er nur die ersten 30 sekunden.
Jemand eine Idee?
Ach ja: ist die aktuelle Version aus iLife '06
 
Normalerweise kann iMovie auch gar kein wmv.
Du hast vermutlich flip4mac installiert, das Quicktime-Plugin.
Damit kann man wvm anschauen, aber das Codieren ist nur Demo.
Um voll zu Codieren, gibt es AFAIK eine Pro-Version von flip4mac, die wohl kostenpflichtig ist.
 
ricky2000 schrieb:
Normalerweise kann iMovie auch gar kein wmv.
Du hast vermutlich flip4mac installiert, das Quicktime-Plugin.
Damit kann man wvm anschauen, aber das Codieren ist nur Demo.
Um voll zu Codieren, gibt es AFAIK eine Pro-Version von flip4mac, die wohl kostenpflichtig ist.

He's definitly right ! :)
 
Gegenfrage: Warum willst du unbedingt wmv erzeugen?
 
OK, danke für die Antworten. Eigentlich will ich ja gar kein wmv erzeugen, aber ihr wißt ja wie das ist mit Windows-Usern: "Bei mir geht der Film nicht! Hast du keine Version für den Media Player?" Und dann funktioniert das natürlich auch nur mit der aktuellsten Quicktime-Version, die es wieder nur für Windows 2k und XP gibt...
Naja mpeg geht ja auch, aber ich dachte mir wenn schon wmv angeboten wird kann ichs ja mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten