iMovie MacOS Videoquelle+Soundquelle

G

geniuss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2011
Beiträge
106
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,
ist es irgendwie möglich iMovie zum direkten Recorden zu nutzten.
Also, eine Soundquelle und eine Videoquelle angeben und aufnehmen ?
 
Was genau willst du denn aufnehmen ? Ein Screencapture gibt es so nicht. Dafür nimmt den QuickTime Player zum aufnehmen. Geht aber dann nicht mit jeder Audioquelle.
Ich nehme

The Essential Filmage Mac Bundle​

für 19,99 Dollar weil der auch Systemaudio kann.

Das bekommt man auf Stacksocial
 
Hallo,
nein nein, nijct Screencapture.
Ich möchte schon eine externe Webcam bzw. Spielgelreflex mittel USB Adapter nutzen, Soundquelle sollte mein Audiointerface sein.
 
Dann nimmst tools wie OBS oder XSPLIT und ggf. Tools die man zwingend braucht je nach Kamera. Ich hatte mal meine Fuji dran aber seit dem das iPhone meine Videoquelle ist brauche ich sowas nicht mehr.
 
ok, ich habe das Problem, das OBS nur Input1+2 nutzen kann, ich habe aber die Soundquelle an 3+4.
Daher wollte ich an OBS vorbei und dachte einfachheits halber an iMovie direkt
 
Zurück
Oben Unten