iMovie macht Salat mit Tonspuren

Barton518

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
251
Reaktionspunkte
2
Guten Tag

Ich hab grade einen 10 Minuten Film vom Urlaub mit iMovie erstellt. Dabei die Tonspuren häufig ein- und ausgeblendet, Lautstärke reduziert und angepasst, Musik an diversen Stellen eingefügt, störende Geräusche ausgeschnitten, usw...

Nun in iMovie wenn ich die Leertaste drücke und den Film anschaue sieht alles ganz in Ordnung aus und die Tonspuren stimmen exakt mit meinen Einstellungen überein. Die importierten Szenen im Ordner "iMovie-Ereignisse" sind auch in Ordnung. Sobald ich den Film aber auf die Festplatte exportiere kommen die Tonspuren an vielen Stellen ganz durcheinander. Es scheint, als sei die Position verschoben. Und an gewissen Stellen stimmts dann doch wieder.

Da ich an dem Film recht lange gearbeitet hab, wäre es sehr ärgerlich und mühsam wenn ich den nochmals erstellen müsste. Es hilft auch nicht, die Szenen zu ersetzen und es ist auch egal in welcher Grösse/Format ich exportiere... die Tonspuren stimmen nicht! Das einzige was stimmt ist die Musik.

Gefilmt wurde mit der Sony HDR-CX130 in AVCHD 1080p, 50i (50p nimmt iMovie ja nicht...)
 
Problem gelöst, indem ich an den fehlerhaften Stellen das Audio vom Film getrennt hab. Dies hat iMovie ganz grauenhaft verlangsamt. Jede Zeigerbewegung erfolgt mit einer Verzögerung von 5s und die HDD rattert ohne Pause bei 10% CPU Auslastung und 8GB freiem RAM.
Warum das so ist wird wohl niemand wissen...
 
Zurück
Oben Unten