iMovie: Logos sanft einblenden

Frankieboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
627
Reaktionspunkte
40
Ich habe in iMovie einige Filmsequenzen, in die ich gerne ein Firmenlogo einblenden möchte. Jetzt kann ich mir das Logo ja als png mit transparentem Hintergrund importieren und dann in eine separate Zeile ziehen. Allerdings gelingt es mir nicht, es sanft ein- und auszublenden. Es taucht immer wie der Blitz auf – und verschwindet dann genauso ruckartig. Bestimmt gibt's hier Experten, die mir sagen können, wie man’s richtig macht. Ich bedanke mich schon jetzt dafür.
 
Klicke auf Png in Timeline und dann auf das 4eck oben rechts, Ein / Ausblenden
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-07-15 um 15.47.40.png
    Bildschirmfoto 2021-07-15 um 15.47.40.png
    683,3 KB · Aufrufe: 42
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott und Ken Guru
Das war die perfekte Antwort. Vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: csomm004
Jetzt hätte ich aber noch eine Herausforderung für Dich: Ich habe vier Clips miteinander verbunden. Einer zeigt eine bunten pixeligen Hintergrund, in den Wassertropen hineinfallen. Blöd ist nur, dass immer, wenn ich den Clip exportiere, kurze „grüne Blitze“ erscheinen, die beim Abspielen in iMovie nicht zu sehen sind (obwohl sie auch in der timeline auftauchen, wie die Anhänge zeigen). Ich hänge zwei Dateien an, um das zu verdeutlichen. Bin ratlos, wie ich den Clip ohne diese „Blitze“ exportieren soll. Irgendeine Idee dazu?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-07-16 um 11.17.46.png
    Bildschirmfoto 2021-07-16 um 11.17.46.png
    410,7 KB · Aufrufe: 28
  • Bildschirmfoto 2021-07-16 um 11.18.06.png
    Bildschirmfoto 2021-07-16 um 11.18.06.png
    818,4 KB · Aufrufe: 25
  • Gefällt mir
Reaktionen: HäckMäc_2
Danke für den Hinweis. Ich hab' jetzt bei vimeo die Einstellungen nochmal geändert. Probier's doch bitte nochmal.
 
Entwarnung: Wir haben die Datei jetzt nochmal in 1080p heruntergeladen ... dann sind die Blitze verschwunden. Offenbar war die 4K-Version nicht ganz lupenrein!
 
ich würde diese clips mal neu codieren mit Handbrake oder so.. sind vermutlich schlecht gerenderte Videos
 
Zurück
Oben Unten