iMovie - Logo per greenscreen einfügen

fox82

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2012
Beiträge
56
Hallo!

Ich habe bisher meine Logo und die URL per Greenscreen in die Videos eingefügt. Dazu habe ich ein grünes Bild in der vollen Videogröße erstellt (zB 1280x720 oder 1920x1080), und das freigestellte Logo sowie einen weißen Text platziert.

Das hat zu meiner Windows Zeit bei Magix Video Deluxe sehr gut funktioniert (perfekt freigestelltes scharfes Logo), und hat auch vor einigen Monaten bei iMovie und 1280x720 Videos noch passabel funktioniert (Logo im vergleich zu Magix weniger scharf, aber verwendbar).

Nun möchte ich ein kurzes Video das ich mit dem iPhone 4S (1920x1080) gefilmt habe fertig für youtube machen - und ich bringe einfach kein ordentliches Logo mehr rein. Das greenscreen Bild habe ich extra auf 1920x1080 vergrößert damit es in iMovie kein Skalierungsproblem gibt - aber scheinbar schafft es iMovie nicht mehr das Logo bzw. den Text freizustellen.

Ich habe dazu 2 screenshots angehängt, der vom greenscreen müsste in orig Auflösung 1920x1080 sein, der vom Video ist von der exportierten 1280x720 Version, daher kleiner:
Bildschirmfoto 2012-06-21 um 11.01.22.jpg
Bildschirmfoto 2012-06-21 um 11.15.13.jpg
(die Artifakte bei der greenscreen Version entstehen durch die starke jpg Kompression des screenshots, ich habe das bild natürlich als png bzw. tif ins video importiert wo es keine artifakte gibt)

Hat jemand eine Idee wie ich mit der Greenscreen Methode zum Ziel komme? Oder gibt es eine besser geeignete Methode um Logo/URL reinzubekommen?

Muss ich gar FCPX kaufen um das zu schaffen?

Danke! ;-)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben