imovie kostet nach update auf yosemite

F

flxhlb

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,
ich habe schon das Forum durchsucht und leider bisher nichts passendes gefunden.

Folgendes Problem habe ich...

Ich hab vor längerer Zeit mein MacBook pro 13 Zoll Retina Ende 2013 auf yosemite geupdatet.
Nach diesen Update funktionierte bei mir imovie nicht mehr.
Jetzt brauche ich es und es will nicht funktionieren.

Sie können diese Version des Programms „iMovie“ nicht mit dieser Version von OS X verwenden.

Erster Gedanke war natürlich, einfach in den Appstore und iMovie aktualisieren. Nur wenn ich das machen will, wird mir angezeigt, dass ich 14,99€ bezahlen soll. bei den anderen iApps wie iPhoto oder pages, numbers wird mit das kostenlose update angezeigt.
Vorher konnte ich ja auch kostenlos iMovie verwenden.

Ich bin auch mit meiner Apple-ID im appstore angemeldet.

Hat einer von euch eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank im vorraus!
 
Das liegt wohl daran dass deine alte Version eben nicht unter yosemite läuft.

Wird doch ganz klar in der Fehlermeldung beschrieben
 
Nun. Es ist ein Irrtum, dass die iLIfe Produkte automatisch kostenlos sind, nur weil sie bei einem Rechner mit dabei sind. Das bedeutet bei eventuellen Upgrades, dass man eben zahlen muss. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, als zB die iLife Suite per se kostenlos angeboten wurde. Seit Mavericks (bei Neukauf eines Rechners) glaube ich?
 
Vielen Dank noodyn!!
hat ohne Probleme geklappt.
Für alle die auch das Problem haben:
Einfach unter Systemeinstellungen die primäre Sprache ändern, den Mac neustarten und dann den Appstore öffnen.
Bei den updates wurde mir direkt imovie angezeigt und ich konnte das update durchführen! :)
Danach kann die Systemsprache wieder geändert werden ;)
 
Sorry das ich den alten Thread ausgrabe. Ich habe aktuell auch das Problem, das ich lt. App Store für iMovie bezahlen muss.
Ich hab ein 2013er MBA und ein 2016er MacBook 12", beide habe ich vor kurzem mit der neusten 10.12.2 und einem clean install neu aufgesetzt. Jetzt fehlt mir aber iMovie. Der Trick mit der Sprache umstellen funktioniert bei mir nicht, ich bekomme die Updates zwar angezeigt und kann auf "Akzeptieren" klicke, danach passiert aber nichts. iMovie ist auch nicht installiert im Moment.

Jemand eine Idee? Backup habe ich, komme ich aber gerade nicht ran, da es beim öffnen jedes Mal den Fehler bringt "DiskImageMounter kann nicht geöffnet werden. -36"
 
Zurück
Oben Unten