iMovie Kompatibilität

S

SpiritPreacher

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich bin neu hier und komme direkt mit einer spezifischen Frage.

Ich habe mir vor 1 Monat den neuen imac24 zugelegt. Da ich sehr viele Videos zum Thema Spirituosen mache,
möchte ich diese natürlich mit iMovie bearbeiten.
Nun habe ich leider fest gestellt, dass es Kompatibilitätsprobleme mit dem iphone11 gibt.
Filme vom iPhone 11 erkennt das neue iMovie aufgrund der neuen 64bit Technologie nicht mehr.

Könnt ihr mir helfen...was kann ich tun??

Danke Euch
 
Da dürfte ein anderes Problem vorliegen. Mit der 64Bit Technologie dürfte das nichts zu tun haben. Die gibt es jetzt ja schon ein paar Jährchen.

Wo hängt es denn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Kannst du die nicht übertragen oder öffnet die iMovie nicht?
Oder versuchst du eine uralt Version von iMovie auf dem M1?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Heute gab es ein iMovie Update. Probiere das mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Da dürfte ein anderes Problem vorliegen. Mit der 64Bit Technologie dürfte das nichts zu tun haben. Die gibt es jetzt ja schon ein paar Jährchen.

Wo hängt es denn?
Die Filme, die ich mit meinem iphone11 gemacht habe (Format: .mov) werden in der Mediathek von iMovie nirgendwo angezeigt.
 
Kannst du die nicht übertragen oder öffnet die iMovie nicht?
Oder versuchst du eine uralt Version von iMovie auf dem M1?
Meine Filme (mit iPhone11) werden nirgendwo in der Mediathek von iMovie (komplett neu auf imac24" Baujahr 2021 mit M1) angezeigt.
 
Hast du sie denn in die Mediathek rein kopiert?
 
Du hast die Fime aber schon vom iPhone auf den iMac übertragen?
 
Hast du sie denn in die Mediathek rein kopiert?
Hab grad nach einigen Tagen nochmal geschaut...jetzt ist komischerweise 1 Film zu bearbeiten....hmmm...muss wohl nochmal fummeln ;-)
Danke erstmal
 
Hello, ich habe eine etwas andere Frage zu iMovie:
gibt es eine Möglichkeit, iMovie am iPad zu beginnen und am Mac weiter zu bearbeiten? Alle diesbezüglichen Tipps gehen davon aus, dass die „Projektdateien“ exportiert werden könne… an die komme ich aber rnicht ran😔
 
Du musst auf dem iPad mit iMovie ein Filmprojekt starten und ein Video von Fotos importieren. Dann wählst du "Teilen" aus (das Kästchen mit Pfeil nach oben) und dort unter Optionen "Projekt" auswählen (und nicht Video) und "In Dateien sichern" abspeichern, z. B. auf den Desktop oder in den Ordner Filme. Das dort gespeicherte iMovie-Projekt kannst du dann auf dem Mac mit iMovie importieren und weiter bearbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Dieses Vorgehen wird bis 2021 beschrieben, geht aber nicht (mehr?)
wenn ich Teilen anwähle, kann ich nur verschiedene SpeicherORTE auswählen, aber keine weiteren Optionen
 
Endlich habe ich den „Option“ Knopf gefunden.
Für alle, die auch so verzweifelt gesucht haben:
dieser Knopf steht direkt unter dem Namen des Videos, als ob er zum Namen gehören würde - oberhalb der Speicherorte🙈🥵
 
Zurück
Oben Unten