iMovie kann Projekte nicht mehr öffnen

G

griffin.moss

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,

nachdem mein alter Mac seinen Geist aufgegeben hat, habe ich mir ein brandneues iBook nebst aktueller Software zugelegt.
Nun macht das neue iMovie Probleme:

Ich habe vor dem Umstieg meine alten iMovie-Projekte gesichert. Es waren Projekte, die ich in iMovie 4.0 unter System 9 aufgenommen und später unter System 10.3 bearbeitet und abgespeichert hatte.

Jetzt habe ich iMovie 6.0 (und die aktuelle Version von von System X), und das Dateiformat der Projekte wird nicht mehr erkannt. Die Icons sind grau und nicht anklickbar.

Ist das ein bekanntes Kompatibilitätsproblem?

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Pointer geben könnte, was da falsch läuft und ob bzw. wie ich es beheben kann.

Vielen Dank!
 
eigentlich ist iM abwärtskompatibel, sprich iM6 sollte iM4 Projekte öffnen können... (??)

ich vermute daher ein "Rechte"problem; es gibt wohl einen exotischen bug, der es manchmal notwendig macht, SÄMTLICHE files im ProjektOrdner neu zu setzen (Apfel-I, darf lesen & schreiben)

Und: plug-ins können huzzle verursachen... hoffentlich hast du iM4 ohne Erweiterungen betrieben...

Übrigens:
nach dem Öffnen sofort in iM6 unter einem anderen Namen abspeichern.. sonst versucht iM6 das als iM4-version zu speichern (das file format hat sich heftig verändert, nicht nur äußerlich von Ordner zu package.. auch intern) ... das kann klappen, muss aber nicht ;)
 
Ui, das ging ja schnell.
Ich werde es versuchen und berichten.
Danke!!!
 
Zurück
Oben Unten