imovie kann keine videos aus iphoto ziehen

L

leycan34

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Servus liebe Macuser,

habe einige Videos mit meiner Fotokamera gemacht, die ich nun ganz gerne bearbeiten möchte (zusamenschneiden, etc.)
Wenn ich in iMovie auf iPhoto Library gehe, dann kann ich kein Video ins Imovie importieren, es befinden sich nur Bilder in den Ordner, obwohl auch die Videos bei Iphoto sind.
Videos wurden mit einer DSC-W70 Sony DigiCam gemacht.

Format von den Videos ist mpg!

Danke:)
 
hallo leycan34

habe auch in der Fotokamera Videos und werde dies demnächst probieren.

Mit Konvertierung müßte es gehen!? MPEG Streamclip.

Komme später nochmals darauf zurück!

Gruß Video
 
iMovie unterstützt nur einige Camcorder ..
Und das, was diese 'Knippsen' als Bewegtbild abliefern, ist noch mal ein anderes Thema..
=> nicht alles aus iPhoto ist mit iM kompatibel.

Und: Deine 'videos' haben die falsche Auflösung für iMovie.. plus der 'heftige' mpeg codec.. datt wird nicht schöner ..

Mit Streamclip in dv-stream oder aic oder h264 wandeln.. gucken, was hinterher übrig bleibt ..
 
hallo.also hab mir vor kurzem ilife 09 geholt und seitdem viele probleme, die ich vorher nicht hatte:
videos (avi) von meiner digicam in iphoto werden nicht mehr in imovie erkannt und das hat nix mit dem modell zu tun, da das vorher problemlos funktioniert hat
musste iphoto und imovie nochmal deinstallieren und erneut installieren, da nicht mal der iphoto-videos ordner angezeigt wurde. das problem, das keine videos angezeigt werden bleibt aber, nerv!!!

irgenwelche lösungsansätze?

weitere probleme die nicht hier in den thread gehören bestehen bei der synchronisation vom iphone mit itunes. die ereignisse aus meiner iphoto library werden nicht erkannt.->unbekannter fehler 50
 
Zurück
Oben Unten