IMovie: Kann ich alles auf externe Festplatte auslagern

Diskutiere das Thema IMovie: Kann ich alles auf externe Festplatte auslagern im Forum Mac OS Apps

  1. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Ich muss Euch leider nochmal nerven, sorry! Ihr kennt ja sicherlich bei IMovie unten rechts die Anzeige, die aussagt, wieviel Platz ihr noch zu Verfügung habt für Videoschnitt, wollte mal fragen, ob ich das Ganze nicht, auf die externe 250GB-Platte aualgern kann, so dass da unten rechts steht: noch ca. 203GB verfügbar, habe leider keine ähnlichen Einstellungen gefunden... Ich hoffe, ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt..

    Gruss,

    MarcJLH.
     
  2. RDausO

    RDausO Mitglied

    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Das ganze Projekt einfach mal auf die externe Platte schieben, testen ob es vollständig ist, auf der internen Platte löschen und auf der externen bearbeiten. Du kannst es nicht aufsplitten.
    Zwar wird bei einer Firewire400-Schnittstelle in der Gebrauchsanweisung geraten nicht beim Übertragen von der Kamera auf den Rechner gleich auf die externe Festplatte zu schreiben, ich kenne jedoch einige, die dies ohne Probleme machen schon bei einem 867-er Rechner. Sie und auch die Rechner haben wohl die Gebrauchsanweisung nicht gelesen.

    Selbst wenn es beim Berarbeiten etwas ruckelt, im fertigen Film haben sie noch nie geklagt.
    Ich ziehe es auch aus Geschwindigkeitsgründen vor, soviel auf dem Laptop freizumachen, dass die Bearbeitung auf der internen Platte läuft, extern steigt eben die Wartezeit.
    Auch zum Brennen auf DVD brauchst Du 5 GB freien Speicher auf dem Startvolume -das kann auch dann die externe Platte sein oder ein Rechner im Target-Modus!-, oft muss man daher auch dann noch herauslagern.

    RD
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...