iMovie kann Film nicht öffnen?

A

AntiFlag

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
149
Reaktionspunkte
1
Hi, also erstmal sei gesagt, dass ich noch nie vorher ein film auf meinem mac geschnitten bzw bearbeitet habe und deswegen kenne ich mich nicht wirklich mit iMovie aus. Ein Freund hat einen film aufgenommen und auf CD gebrannt, wenn ich die CD einlege klappt alles super aber ich weiß nicht wie ich das video/den film in iMovie öffnen kann... Unter Ablage > Filme Importieren habe ich es nicht geschafft. Der Film hat das Format MPEG-Film...

hoffe ihr könnt mir helfen, danke :)
 
Wir sind schon ganz gespannt darauf, zu erfahren,
welche Filmart du in welche iMovie-Version importieren willst... :D
 
Hi, also erstmal sei gesagt, dass ich noch nie vorher ein film auf meinem mac geschnitten bzw bearbeitet habe und deswegen kenne ich mich nicht wirklich mit iMovie aus. Ein Freund hat einen film aufgenommen und auf CD gebrannt, wenn ich die CD einlege klappt alles super aber ich weiß nicht wie ich das video/den film in iMovie öffnen kann... Unter Ablage > Filme Importieren habe ich es nicht geschafft. Der Film hat das Format MPEG-Film...

hoffe ihr könnt mir helfen, danke :)

Bei mir hat es am Dateinamen gelegen. Ich habe alle "/" in "_" geändert (in Apfel + i), dann ging es einwandfrei.

Hat bei allen möglich Filmdateien geklappt.

Viel Glück
 
nein also das hat nicht geklappt, es waren auch keine " / " im namen....


@geronimoTwo: welches filmformat hab ich geschrieben und die iMovie version ist die neueste.
 
MPEG ist nur die »Kartonverpackung«

Guck mal hier, was für unterschiedliche Dinge in diesem Karton (Container) alles drin sein können.

Es ist also alles ein *klein* wenig komplizierter.

Kopiere den Film mal von der CD auf deine Festplatte, wirf die CD aus und versuche mal den Film von der Festplatte mit Quicktime oder dem VLC-Player zu öffnen.

Spielt er ab? Wenn ja, mal -I drücken und die Filminfos als Screenshot hier posten.

Dann sehen wir weiter... :cool:
 
iMovie akzeptiert doch gar keine MPEG-Dateien...
 
Zurück
Oben Unten