iMovie: iTunes "Dateien sind geschützt und nicht verfügbar"

Diskutiere das Thema iMovie: iTunes "Dateien sind geschützt und nicht verfügbar" im Forum Video.

  1. Aurel70

    Aurel70 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    20.03.2004
    WTF? Da steht mir dank Apple Music die komplette Musikwelt zur Verfügung und ich kann damit nicht private Filmchen basteln? (Übrigens auch nach Download der Musik nicht.)

    Wie umgeht man dieses Problem?

    Danke für allfällige Hilfe!

    Aurel70
     
  2. medeman

    medeman Mitglied

    Beiträge:
    2.527
    Zustimmungen:
    710
    Mitglied seit:
    29.04.2010
    Gar nicht.

    Musik kaufen ohne DRM.
     
  3. Aurel70

    Aurel70 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    20.03.2004
    in iTunes?

    btw: 80% sind gekaufte und gerippte und mit Apple Music gesyncte CDs.
     
  4. medeman

    medeman Mitglied

    Beiträge:
    2.527
    Zustimmungen:
    710
    Mitglied seit:
    29.04.2010
    Die gekaufte Musik (und gerippte) sollte ohne DRM sein und daher funktionieren...schau mal im "iTunes Media" Ordner ob die Dateien da passend abliegen.

    Apple Music ist (wie Spotify und Co. auch) eher wie eine Jukebox. Wenn du bezahlst, darfst du dir zwar aussuchen was gespielt wird, aber behalten darfst du die Musik nicht.
     
  5. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.857
    Zustimmungen:
    6.467
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Sobald du diese mit Apple Music synchronisierst (und kein iTunes Match abonniert hast) wandelt Apple diese Lieder beim Download oder Stream in DRM geschützte Dateien um welche nur laufen so lange dein Abo läuft.
    Daher bei Apple Music ohne Match die eigenen Dateiein unbedingt sichern. Sonst ist nach dem Ende des Abos die eigene Sammlung futsch!
     
  6. medeman

    medeman Mitglied

    Beiträge:
    2.527
    Zustimmungen:
    710
    Mitglied seit:
    29.04.2010
    Kann man überhaupt Apple Music und iTunes Match gleichzeitig aktiv haben?
     
  7. Aurel70

    Aurel70 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    20.03.2004
    Grad getestet mit meiner guten alten ABBA Gold CD. Die lag nur noch in der iCloud. Nun, nach Download auf die "HD", erscheint sie auch in iMovie. Muss ich also einfach alle Titel, die ich in iMovie verwenden will, aus der Cloud auf die Festplatte holen.

    Dass reine Streaming-Titel nicht verfügbar sind, macht irgendwie noch Sinn.
     
  8. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.857
    Zustimmungen:
    6.467
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Ja. Dann bleiben eigene hochgeladene Titel beim Downlod ohne DRM.
     
  9. Aurel70

    Aurel70 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    20.03.2004
    bei mir der Fall
     
  10. Aurel70

    Aurel70 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    20.03.2004
    aalso:
    - meine gute alte CD Sammlung, gerippt in der Cloud, steht in iMovie zur Verfügung, sobald ich Titel aus der Cloud hole und auf die HD lade
    - neue Titel, die mir dank Apple Music zur Verfügung stehen, kann ich NICHT in iMovie holen, da ich nur fürs Recht zu Streamen bezahle
    - wenn ich einen neuen Titel bei einem Drittanbieter als MP3 kaufe und in iTunes ziehe, steht er in iMovie zur Verfügung
    - JEDOCH: wenn ich einen neuen Titel im iTunes Store kaufe (!) - eben gemacht - dann steht er mir NICHT in iMovie zur Verfügung

    why???
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. Gerha
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    611
  2. Funkyglider
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.618
  3. blackmagic99
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.813
  4. Bargoas
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.551
  5. Gogo69
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.344
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...