iMovie: iTunes "Dateien sind geschützt und nicht verfügbar"

Aurel70

Aurel70

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
1.052
Reaktionspunkte
15
WTF? Da steht mir dank Apple Music die komplette Musikwelt zur Verfügung und ich kann damit nicht private Filmchen basteln? (Übrigens auch nach Download der Musik nicht.)

Wie umgeht man dieses Problem?

Danke für allfällige Hilfe!

Aurel70
 
Gar nicht.

Musik kaufen ohne DRM.
 
in iTunes?

btw: 80% sind gekaufte und gerippte und mit Apple Music gesyncte CDs.
Die gekaufte Musik (und gerippte) sollte ohne DRM sein und daher funktionieren...schau mal im "iTunes Media" Ordner ob die Dateien da passend abliegen.

Apple Music ist (wie Spotify und Co. auch) eher wie eine Jukebox. Wenn du bezahlst, darfst du dir zwar aussuchen was gespielt wird, aber behalten darfst du die Musik nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aurel70
in iTunes?

btw: 80% sind gekaufte und gerippte und mit Apple Music gesyncte CDs.
Sobald du diese mit Apple Music synchronisierst (und kein iTunes Match abonniert hast) wandelt Apple diese Lieder beim Download oder Stream in DRM geschützte Dateien um welche nur laufen so lange dein Abo läuft.
Daher bei Apple Music ohne Match die eigenen Dateiein unbedingt sichern. Sonst ist nach dem Ende des Abos die eigene Sammlung futsch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Albus_D, tamuli, medeman und eine weitere Person
Sobald du diese mit Apple Music synchronisierst (und kein iTunes Match abonniert hast) wandelt Apple diese Lieder beim Download oder Stream in DRM geschützte Dateien um welche nur laufen so lange dein Abo läuft.
Daher bei Apple Music ohne Match die eigenen Dateiein unbedingt sichern. Sonst ist nach dem Ende des Abos die eigene Sammlung futsch!
Kann man überhaupt Apple Music und iTunes Match gleichzeitig aktiv haben?
 
Sobald du diese mit Apple Music synchronisierst (und kein iTunes Match abonniert hast) wandelt Apple diese Lieder beim Download oder Stream in DRM geschützte Dateien um welche nur laufen so lange dein Abo läuft.
Daher bei Apple Music ohne Match die eigenen Dateiein unbedingt sichern. Sonst ist nach dem Ende des Abos die eigene Sammlung futsch!

Grad getestet mit meiner guten alten ABBA Gold CD. Die lag nur noch in der iCloud. Nun, nach Download auf die "HD", erscheint sie auch in iMovie. Muss ich also einfach alle Titel, die ich in iMovie verwenden will, aus der Cloud auf die Festplatte holen.

Dass reine Streaming-Titel nicht verfügbar sind, macht irgendwie noch Sinn.
 
aalso:
- meine gute alte CD Sammlung, gerippt in der Cloud, steht in iMovie zur Verfügung, sobald ich Titel aus der Cloud hole und auf die HD lade
- neue Titel, die mir dank Apple Music zur Verfügung stehen, kann ich NICHT in iMovie holen, da ich nur fürs Recht zu Streamen bezahle
- wenn ich einen neuen Titel bei einem Drittanbieter als MP3 kaufe und in iTunes ziehe, steht er in iMovie zur Verfügung
- JEDOCH: wenn ich einen neuen Titel im iTunes Store kaufe (!) - eben gemacht - dann steht er mir NICHT in iMovie zur Verfügung

why???
 
Zurück
Oben Unten