imovie installieren?

D

Don Martin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2004
Beiträge
175
Reaktionspunkte
3
Hallo!

ich möchte gerne Imovie auf mein neues Powerbook installieren. Im Ursprungzustand, war das komlette Ilife Paket drauf. Ich habe das Sysrem allerdings auf Raten meines Mac Beraters neu aufgespielt und jetzt fehlen Imovie und auch Gargeband.

Als Software hab ich 2 Cd's von Apple mit dem Titel Software Restore Disc 1&2.

Bin gerade ratlos, wo krieg ich denn jetzt Imovie und evtl. auch Garageband her?

Greetinx

Der Don
 
in den dienstprogrammen versteckt sich ein programm namens:
Software Wiederherstellen

halte deine cds/dvds bereit und folge den anweisungen

damit kannst du den original(software)zustand bei auslieferung wiederherstellen

gruß
marko
 
mich würde mal interessieren wieso dir dein "mac berater" empfohlen hat dein system neu aufzusetzen?
 
thom22 schrieb:
mich würde mal interessieren wieso dir dein "mac berater" empfohlen hat dein system neu aufzusetzen?


Mein "Mac Berater" empfahl es mir, weil u.a. diverse Zusatzpakete, wie z.B. Sprachen etc. installiert seien, die ich nicht brauche und die nur unnötigen Platz auf der Platte beanspruchen.

Wenn ich das System mit der beiligenden Cd wiederherstelle, bleiben dann meine Programme und Einstellungen erhalten und was ist mit dem OSX Update auf 10.3.5 bleibt das auch?
Bin ein wenig verwirrt, bei Windoof kann man mit der Installationscd Komponenten hinzufügen oder entfernen...
 
Don Martin schrieb:
Mein "Mac Berater" empfahl es mir, weil u.a. diverse Zusatzpakete, wie z.B. Sprachen etc. installiert seien, die ich nicht brauche und die nur unnötigen Platz auf der Platte beanspruchen.

Wenn ich das System mit der beiligenden Cd wiederherstelle, bleiben dann meine Programme und Einstellungen erhalten und was ist mit dem OSX Update auf 10.3.5 bleibt das auch?
Bin ein wenig verwirrt, bei Windoof kann man mit der Installationscd Komponenten hinzufügen oder entfernen...

STOOOOPPPP!
Hat dir dein "Berater" auch verraten, das es dafür kostenlose, gute Tools gibt, z.b Monolingual.
Schau bei Versiontracker.com nach!

Für Suchfaule:
 
avalon schrieb:
STOOOOPPPP!
Hat dir dein "Berater" auch verraten, das es dafür kostenlose, gute Tools gibt, z.b Monolingual.
Schau bei Versiontracker.com nach!

Für Suchfaule:

Du meinst also, ich sollte den Berater wechseln :rolleyes: ?
 
Don Martin schrieb:
Du meinst also, ich sollte den Berater wechseln :rolleyes: ?

Ich kann dir einen excellenten, unabhängigen, erfahrenen, mit großem Wissensschatz versehenen, immer auf dem neusten Stand befindlichen Berater empfehlen.

www.macuser.de
 
avalon schrieb:
Ich kann dir einen excellenten, unabhängigen, erfahrenen, mit großem Wissensschatz versehenen, immer auf dem neusten Stand befindlichen Berater empfehlen.

www.macuser.de


hehe, die antwort hab ich schon befürchtet... :D

Aber zurück zum Thema: Ich habe wie gesagt das System neu aufgespielt, vorher noch die Platte partitioniert, kann ich jetzt wirklich noch ein System Restore machen, ist ja jetzt alles ganz anders eingestellt als vorher?
 
avalon schrieb:
Ich kann dir einen excellenten, unabhängigen, erfahrenen, mit großem Wissensschatz versehenen, immer auf dem neusten Stand befindlichen Berater empfehlen.

www.macuser.de

Ob das mal stimmt wage ich zu bezweifeln. :D :D :D
 
Zurück
Oben Unten