iMovie Importprobleme

Ramses2

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2007
Beiträge
20
Hallo zusammen,
auch nach längere Suche innerhalb des Forums bin ich leider nicht fündig geworden und muss ein neues Thema eröffnen.
Folgendes: Ich habe eine DVD mit einem Urlaubsvideo. Sie ist schon in 3 Kapitel unterteilt, allerdings möchte ich einige Stellen aus den jeweiligen Kapiteln rausschneiden bzw. bearbeiten (Musik unterlegen, Texte einblenden).
Ich dachte mir, dass es mit iMovie möglich sei dies zu tun.
Also habe ich probeweise die kleinste Videodatei von der DVD auf die Festplatte kopiert.
Danach wollte ich sie über iMovie über "Ablage - Filme importieren" - importieren.
Problem: Ich kann die Datei gar nicht erst auswählen! Mich hat von Anfang an auch das Format gewundert: VOB File (DVD Video)
Man muss dazu sagen, dass ich die DVD von einer Freundin bekommen habe und ich nicht weiß, wie sie diese DVD zuvor erstellt hat.
Ich hoffe ihr versteht das Problem und könnt mir schnell helfen.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Ramses

PS: (ich bin iMovie-Neuling ;) )
 

nicknolte

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.02.2008
Beiträge
3.872
Ich glaube Du brauchst das kostenpflichtige :koch: MPEG Plugin von Apple sowie MPEG StreamClip für die Konvertierung der DVD in ein brauchbares Format.

Wenn dir die Möglichkeiten von iMovie 08 nicht ausreichen kannst Du kostenfrei iMovie HD von Apple downloaden. Da ist das mit der Timeline besser gelöst.. :koch:

Gute Tips zu iMovie findest Du auf der Hompage des Users K_munic
 
Oben