imovie importiert nix

  1. joggingjane

    joggingjane Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Hilfe!
    Habe einen Camcorder JVC GR-D245 geschenkt bekommen und wollte jetzt das erste tape auf meinen ibookG4 überspielen. Hab sowas vorher noch nie gemacht. Ich habe den Camcorder über ein FireWire Kabel mit dem mac verbunden aber der zeigt nicht an, dass ich ein neues Medium oä angeschlossen habe. Eigentlich zeigt er überhaupt nix neues an. Ich kenn mich mit dem Mac auch noch nicht wirklich gut aus. Was genau muss ich denn machen? Wie krieg ich die Videos auf meinen Computer? Wer kann mir helfen?

    Tausend Dank
     
    joggingjane, 02.01.2006
  2. macnurse

    macnurseMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Tausend ist bischen wenig, aber ich bin ja nicht so.

    Du öffnest das Programm iMovie, legst ein neues Projekt an und stellst den Bearbeitungs-Regler auf Kamera. Der Rest ist eigentlich selbsterklärend. Du wirst mit so vielen Eingaben und Aufforderungen überschüttet, daß du mit dem Klicken nicht mehr aufhören kannst.

    Dann am Ende wird dein Movie oder mehrere nacheinander importiert. Dennoch sollte aber zumindest auf deinem Schreibtisch ein Fire-Wire-Volume angezeigt werden. Dazu muß sich dein Camcorder aber im Abspiel-Modus befinden. Das erfährst du natürlich aus der Beschreibung.
     

    Anhänge:

    • Bild 1.png
      Dateigröße:
      4,1 KB
      Aufrufe:
      21
    macnurse, 02.01.2006
  3. joggingjane

    joggingjane Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    HALLO MACNURSE, danke für die Antwort.Ich habe versucht, deinen Anweisungen zu folgen, aber ich kann kein neues Projekt anlegen. Die Option ist nicht frei, kann sie nicht anklicken. Liegt das daran, dass der Computer keine FireWire Verbindung erkennt? Woran könnte das liegen?
     
    joggingjane, 04.01.2006
  4. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    Wird die Kamera im System Profiler erkannt?

    ww
     
    Wildwater, 04.01.2006
  5. joggingjane

    joggingjane Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    nein, die camera ist über das firewire angeschlossen aber ich bekomme keine meldung, zb das ich ein neues Medium angeschlossen habe oä. auch im system profiler erscheint nix
     
    joggingjane, 04.01.2006
  6. joggingjane

    joggingjane Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    HAllo, ist denn hier niemand der mir helfen kann?
     
    joggingjane, 04.01.2006
  7. ostersau

    ostersauMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    also, geh mal Schritt für Schritt vor.
    - Kamera an den Mac anschliessen mit einem Firewire Kabel
    - Kamera auf VCR stellen
    - iMovie starten
    - Neues Projekt anlegen
    - den Regler, wie von Macnurse beschrieben, in die Aufnahmestellung bringen
    und dann sollte es gehen
     
    ostersau, 04.01.2006
  8. AndyS.

    AndyS.MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ist die Cam eingeschalten?!?
     
    AndyS., 04.01.2006
  9. joggingjane

    joggingjane Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich doch alles genauso gemacht.Die Cam ist auch eingeschaltet, auf Abspielmodus, ich hab auch alles in der richtigen Reihenfolge angeschlossen. Trotzdem passiert nix. War sogar im Promarkt und wollte das Kabel umtauschen. Der Verkäufer hat mir erklärt, da könnt ich nix machen, die Cam wäre ja auch nicht dazu da, um an den Computer angeschlossen zu werden sondern an einen TV.ICh konnte mich gerade noch davon abhalten, ihm das Kabel um die Ohren zu hauen, so ein Blödsinn!!

    KAnn es einfach sein, das die Cam nur mit PCs und Windows läuft? Das kann ich aber nicht glauben.
    Wieso erkennt denn mein mac nicht, dass da ein neues Medium dranhängt? Bei den USB Eingängen ist das kein Problem (Drucker, mp3Player usw), nur FireWire scheint nicht zu gehen.

    HILFEEEEEE
     
    joggingjane, 05.01.2006
  10. Karijini

    Karijini

    Die Kamera wird, glaub ich, nicht im Finder/ Schreibtisch usw. angezeigt.

    Mit dem iMovie stimmt was nicht. Ein neues Projekt kann man normalerweise immer anlegen, egal ob eine Kamera oder ein Föhn oder nichts angeschlossen ist. Da liegt das Problem meines Erachtens. Aber ich kann leider keine Problemlösung anbieten.
     
    Karijini, 05.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - imovie importiert nix
  1. LogicistLogic
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.058
  2. NFS4ever
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    482
    NFS4ever
    08.12.2008
  3. mampfi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    412
  4. Mikame
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.390
    professortiki
    23.01.2013