imovie importiert nichts mehr

F

Freeriderz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2010
Beiträge
146
Reaktionspunkte
7
guten abend zusammen,
ich wollte heute abend endlich mal wieder mit "produktion" von nem freeride film anfangen und habe somit imovie angeschmissen.
wie gewohnt bin ich auf importieren gegangen, video ausgewählt und importieren gedrückt. gewartet aber nichts ist passiert. nochmals und nochmals probiert-nichts. am format des clips kann es nicht liegen, da ich die selben clips schon ein paar monate vorher mit imovie bearbeitet hab.
ist das vorinstallierte imovie nur sowas wie ne testversion, die irgendwann ausläuft und man sich das "richtige" kaufen muss, oder was ist da los?
würde mich über baldige hilfe freuen;)
gruß
freeriderz
 
ist das vorinstallierte imovie nur sowas wie ne testversion, die irgendwann ausläuft und man sich das "richtige" kaufen muss, oder was ist da los?

Ne, das kann nicht sein.

Lösch mal die com.apple.imovie.plist unter DeinName/Library/Preferences
 
ok, jetzt geht es wieder danke;)
noch ne frage: kann imovie keine MPG formate importieren?
 
ist das vorinstallierte imovie nur sowas wie ne testversion, die irgendwann ausläuft und man sich das "richtige" kaufen muss, oder was ist da los?

Nein. Du bekommst bei jedem neuen Mac die 'Vollversion' von iLife dazu.
 
kommt drauf an, welche mpeg-Version du meinst. Afaik geht mpeg4, mpeg2 dagegen vermutlich nicht (muss(te?) zumindest bei Quicktime dazugekauft werden.) mpeg1 weiß ich nicht.

Stand: Mac OS X Leopard und iMovie'08. Bin also nicht mehr ganz aufm neusten Stand, aber so wars zumindest lange. Vllt. hat sich ja mal was geändert mit Quicktime X & Co...
 
... kann imovie keine MPG formate importieren?

Im Prinzip: nein.

iM ist für Camcorder Importe gedacht.
'Fremdformate' können uU von der QT-engine gewandelt werden, muss aber nicht.

Am besten vorher mit tools wie Mpeg Streamclip in Appleintermediate und in 1080 oder 720 wandeln - denn Fremd-Auflösungen werden eh skaliert.

... iM ist nun mal keine 'kann jedes Zappelbild schneiden'-app.- ;)
 
Zurück
Oben Unten