iMovie importiert Fotos nur schwarz

GenesisBiker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2011
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Guten Abend liebe Gemeinde,

leider habe ich seit kurzer Zeit ein Problem mit meinem iMovie 11.
Ich kann nicht sagen, ob es seit dem Umstieg auf ein iPhone 6s oder El Captain ist,
aber wenn ich Bilder aus meiner Mediathek in iMovie importieren will, die nach der Umstellung gefertigt wurden,
sind diese sowohl in der Vorschau, als auch im Video schwarz. in iPhoto werden sie problemlos angezeigt.
Videos funktionieren überall ohne Probleme, ältere Fotos auch noch. Habt ihr eine Idee?
 
Ich habe jetzt herausgefunden, dass es vermutlich an der Größe der Fotos liegt.
Mit dem Bildformat des iPhone 6s kann iMovie scheinbar nicht umgehen.
Verkleinere ich die Fotos im Vorfeld, kann ich sie auch einbauen.
Kann das richtig sein? So ist die Nutzung der Mediathek recht umständlich geworden.
 
Zurück
Oben Unten